Gast Geschrieben 27. November 2023 Share #26 Geschrieben 27. November 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb D700: ... Daraus Rückschlüsse auf den globalen Erfolg eines Kameramodells zu ziehen ist natürlich echt der Hit Ja, ein ähnlicher Hit wie deine Dauerkappelei mit Werni @Octane Und das geht, sorry es sagen zu müssen, so gut wie immer von dir aus und ist mittlerweile ziemlich kindisch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. November 2023 Geschrieben 27. November 2023 Hallo Gast, schau mal hier Preisverfall A 7 Cii?. Dort wird jeder fündig!
batho66 Geschrieben 27. November 2023 Share #27 Geschrieben 27. November 2023 vor 16 Stunden schrieb hpk: Und auch auf diesem Chart wird sichtbar, dass es gleich am Anfang, also nach 2-3 Monaten deutliche Ausreisser nach unten gab. Solche Ausreißer sind schwer zu bewerten. Dabei kann es sich auch um Retourenware oder andere Einzelstücke handeln, die von der Suchmaschine einbezogen werden. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 27. November 2023 Share #28 Geschrieben 27. November 2023 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Octane: Hier im Forum scheinen die neuen C Modelle deutlich beliebter zu sein als damals das erste Modell. so eine Bemerkung wollte ich eigentlich seit Tagen schon loswerden.............vor 2 Jahren kam ich mir hier als Besitzer einer der ersten paar 7c`s als richtiger Randständiger vor gerade zu abschätzig wurde das Ding betrachtet / beachtet und das Potenzial der Kamera wohlweislich übergangen........ und jetzt......geradezu wie ne Bombe..............................es ist einfach köstlich zu zu schauen bearbeitet 27. November 2023 von potz 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 27. November 2023 Share #29 Geschrieben 27. November 2023 vor einer Stunde schrieb Nobby1965: Und das geht, sorry es sagen zu müssen, so gut wie immer von dir aus Nö, ich reagiere immer nur! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 27. November 2023 Share #30 Geschrieben 27. November 2023 vor 4 Minuten schrieb potz: ... gerade zu abschätzig wurde das Ding betrachtet... Das war diesmal vor dem Announcement der neuen Modelle genau so schllimm! Da wurde nur gemeckert, was alles fehlt und deshalb "no buy" ist. Die Rufer sind aber alle verstummt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 27. November 2023 Share #31 Geschrieben 27. November 2023 vor 28 Minuten schrieb potz: und jetzt......geradezu wie ne Bombe..............................es ist einfach köstlich zu zu schauen Bevor dir jetzt Flügel wachsen: die A7cII kommt jetzt deutlich besser an, weil sie jetzt ein Einstellrad vorn und so ein bissl Grips bekommen hat 😉 Für mich wäre sie immer noch nix. Hab ja keine Objektive dafür 😎 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 27. November 2023 Share #32 Geschrieben 27. November 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) meine Objektive passen alle weil sie E-Mount haben........... 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. November 2023 Share #33 Geschrieben 27. November 2023 vor 41 Minuten schrieb D700: Das war diesmal vor dem Announcement der neuen Modelle genau so schllimm! Da wurde nur gemeckert, was alles fehlt und deshalb "no buy" ist. Die Rufer sind aber alle verstummt ... Genau so ist es. Absolut richtig. Ich hatte das erste Modell seinerzeit auch mal im Laden in der Hand. Mit der Größe kam ich gut klar, der Sucher war auch o. K. Etwaige fehlende Rädchen fehlen mir eh' nicht, ich bin ja mit denen die ich habe schon überfordert. War damals auch kurz davor mir eine zu holen, aber irgendwie stört mich das größere Gewicht meiner nicht und ich fühle mich einfach besser, mit mehr in der Hand. Aber es ist ja über die ganze Zeit so gewesen und jetzt bei den neuen Modellen auch wieder. Einige verstehen den Sinn der Serie nicht und das zieht sich dann immer wieder durch wie ein roter Faden. Ich habe sie bisher keinesfalls aus den Augen verloren, sondern bin froh, dass es die Reihe gibt, falls sich diesbzgl. mein Empfinden/Verhalten ändert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. November 2023 Share #34 Geschrieben 27. November 2023 Einigen wird wohl der Anschluss für den Fernauslöser fehlen und auch der Joystick. Aber sonst ist alles dran inkl. eines exzellenten AF. Ach ja die nur 1/4000s mit dem mechanischen und 1/8000s mit dem elektronischen Verschluss sind auch nicht überall gern gesehen. Aber in den allermeisten Fällen wird das reichen. Ich hatte nie Probleme deswegen mit der alten A7C. Dort war es ja genauso. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 27. November 2023 Share #35 Geschrieben 27. November 2023 Die 7cII finde ich auch gelungen. Aber auch einen 911er Porsche der ersten Generationen. Ich habe aber weder für das eine noch das andere Verwendung. Wie soll ich denn meinen Wanderrucksack voll bekommen mit diesem Winzling? 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vidalber Geschrieben 27. November 2023 Share #36 Geschrieben 27. November 2023 Man könnte sagen, die 7CII ist erwachsen geworden. Die bei der 7C am meisten kritisierten Punkte (zu kleiner Sucher +fehlendes Vorderrad) sind Passé. Irgendwann werde ich sie mir kaufen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 27. November 2023 Share #37 Geschrieben 27. November 2023 vor 2 Stunden schrieb DirkB: Die 7cII finde ich auch gelungen. Aber auch einen 911er Porsche der ersten Generationen. Den 911er Gen-1 finde ich sogar noch VIEL schöner; mein absoluter Traumwagen! Kauf' ich mit trotzdem nicht ... Aber schöner nur als Oldtimer, wie auch eine Leica aus der Zeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalfTTMan Geschrieben 27. November 2023 Share #38 Geschrieben 27. November 2023 vor 3 Stunden schrieb DirkB: Wie soll ich denn meinen Wanderrucksack voll bekommen mit diesem Winzling? Gibt doch bald den neuen Shimoda 20l Rucksack. Der passt super für die Kleine. Da kannst Du dann 2 Fliegen, ähm Neuerwerbungen mit einer Klappe schlagen. 😆 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pearlesse Geschrieben 27. November 2023 Autor Share #39 Geschrieben 27. November 2023 Ich möchte an dieser Stelle auf jeden Fall schon mal ein dickes Dankeschön aussprechen! Bin echt begeistert von euren vielen guten Ideen und Erfahrungswerten! Ich habe mir jetzt einen Preiswecker gestellt und versuche mein Glück im Januar / Februar noch mal. Da auch von euch ein paar Anfang 2024 zuschlagen wollen, wünsche ich euch ebenfalls viel Erfolg beim Shopping. 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. November 2023 Share #40 Geschrieben 27. November 2023 Mal abwarten wie sich die Preise entwickeln. Aber mein Riecher war schon beim 20-70 ganz gut. Das kam Anfang 2023 für 1600 UVP auf den Markt. Das war mir zu teuer. Meine Einschätzung war, dass es innerhalb eines halben Jahres deutlich günstiger wird. Das war dann der Fall. Gekauft habe ich dann erst letzte Woche für 1079 und da gibt es noch 200 + 100 CHF Cashback. Schlussendlich lande ich so bei 50% des UVP. Bei der 7CII wird der Preisverfall sicher nicht so extrem sein aber so um CHF 1800 wäre ok für mich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. November 2023 Share #41 Geschrieben 27. November 2023 vor 10 Stunden schrieb Nobby1965: Ja, ein ähnlicher Hit wie deine Dauerkappelei mit Werni Ist nicht so schlimm wie es tönt... wir vertragen uns sonst glaub ganz gut 😁. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge