Taurus.1 Geschrieben 12. August Share #1876 Geschrieben 12. August Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 8 Stunden schrieb Trisha: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fischerboote im Hafen Boltenhagen/Tarnewitz A7III, Zeiss Batis 2./40, f/8, 1/125s, ISO 100 Das schwarze Boot "Uschi"gehört zum direkt benachbarten Fischereihof Kamerun mit dessen Restaurant, wo ich nicht zum ersten Mal zu Abend gegessen habe. Im Gegensatz zur Bergedorf handelt es sich allerdings nicht um ein Restaurant-, sondern um Charterschiff, das sich selbst im eher gehobenen Segment sieht. Da wäre auch bei einer größeren zweistelligen Teilnehmerzahl, die hier wohl nicht zu erwarten ist, ein höherer Beitrag pro Person fällig. Es wäre ja schon eine schöne Idee, wie sich dabei die Teilnehmerzahl entwickeln würde, kann ich überhaupt nicht einschätzen. Ich weiß auch nicht, wie groß die Resonanz in anderen Foren auf solche Treffen ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. August Geschrieben 12. August Hallo Taurus.1, schau mal hier Schiffe. Dort wird jeder fündig!
Uwe HB Geschrieben 12. August Share #1877 Geschrieben 12. August Am 28.6.2025 um 23:04 schrieb Uwe HB: Einlaufparade Sail 2025 am 13.08.25 Moin, hat hier jemand schon Erfahrung mit einem guten geeigneten Standort zur Einlaufparade der Großsegler zur Sail 2025? Ich hatte 1986 meine Stauerfahrung zur Sail und möchte Bremerhaven-City vermeiden. Ich habe zwei mögliche Spots gefunden. Einmal den Deich Höhe Ochsenturm kurz vor Bremerhaven und als Alternative Langlütjen auf der anderen Seite (Zugang erlaubt?). Ich werde in der nächsten Zeit mal schauen, ob man in der weiteren Nähe vom Ochsenturm parken kann. Ich bin dort schon oft mit meinem Roadster vorbei gefahren, habe aber nie angehalten oder geparkt. Hat noch jemand aus dem Forum einen Besuch zur Sail geplant? Gruß Uwe Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Moin, am Wochenende einen Standort besichtigt. Ich werde morgen ab 9Uhr am Deich beim Ochsenturm fotografieren. Gruß Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 12. August Share #1878 Geschrieben 12. August vor 6 Stunden schrieb Taurus.1: Es wäre ja schon eine schöne Idee, wie sich dabei die Teilnehmerzahl entwickeln würde, kann ich überhaupt nicht einschätzen. Ich weiß auch nicht, wie groß die Resonanz in anderen Foren auf solche Treffen ist. Zu meiner Zeit im Fuji-Forum war die Resonanz bei den verschiedenen Treffen immer gut. Gruß Heinrich 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 12. August Share #1879 Geschrieben 12. August vor 2 Stunden schrieb heinrich wilhelm: Zu meiner Zeit im Fuji-Forum war die Resonanz bei den verschiedenen Treffen immer gut. Gruß Heinrich Moin Heinrich, die Reaktionen auf Trisha`s Stichwort Forumstreffen fielen hier doch eher verhalten aus. Gruß Peter 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 12. August Share #1880 Geschrieben 12. August Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 12. August Share #1881 Geschrieben 12. August Feeder ESCAPE mit Kurs Rauma, Finland via NOK. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 12. August Share #1882 Geschrieben 12. August Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 12. August Share #1883 Geschrieben 12. August (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Taurus.1: die Reaktionen auf Trisha`s Stichwort Forumstreffen fielen hier doch eher verhalten aus. Was ich erwartet habe, auch wenn ich nicht weiß, was oder wer genau mit "hier" gemeint ist. Meine ursprüngliche Bemerkung war allerdings eher als launiger Kommentar zur Einrichtung und Ausstattung des Schiffes "Großer Michel" gedacht. Das ist - im Gegensatz zu manchen Diskussionen im Bereich "News & Gerüchte" - schon etwas anderes als Kneipenniveau. 😉 bearbeitet 12. August von Trisha 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 12. August Share #1884 Geschrieben 12. August (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Taurus.1: die Reaktionen auf Trisha`s Stichwort Forumstreffen fielen hier doch eher verhalten aus. Naja, ich habe das jetzt erst mal suchen müssen, war mir völlig entgangen. Gefunden habe ich nur eine Bildunterschrift mit dem Stichwort „Usertreffen“ hier im Schiffethread. Dazu war mir völlig unklar, ob sich das auf Leute aus der Gegend in und um Hamburg bezog oder „weiter“ gedacht war. Ich denke, wenn man wirklich ein forumsweites Treffen anstoßen will, sollte das woanders, als eigener Thread und mit dem Stichwort „Forumstreffen“ geschehen, sonst kriegen das viele gar nicht mit. bearbeitet 12. August von leicanik 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 13. August Share #1885 Geschrieben 13. August vor 12 Stunden schrieb Trisha: Was ich erwartet habe, auch wenn ich nicht weiß, was oder wer genau mit "hier" gemeint ist. Meine ursprüngliche Bemerkung war allerdings eher als launiger Kommentar zur Einrichtung und Ausstattung des Schiffes "Großer Michel" gedacht. Das ist - im Gegensatz zu manchen Diskussionen im Bereich "News & Gerüchte" - schon etwas anderes als Kneipenniveau. 😉 Da kannst du sehen, was du da angerichtet 😃 hast. Mit hier ist natürlich das Sony Alpha Forum gemeint. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe HB Geschrieben 13. August Share #1886 Geschrieben 13. August Sail 2025 Einlaufparade Alles mit A7M4 und Tamron 150-500 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 13. August Share #1887 Geschrieben 13. August Am 12.8.2025 um 06:50 schrieb Taurus.1: Es wäre ja schon eine schöne Idee, wie sich dabei die Teilnehmerzahl entwickeln würde, kann ich überhaupt nicht einschätzen. Ich weiß auch nicht, wie groß die Resonanz in anderen Foren auf solche Treffen ist. Werner aka Octane hat sich vor zwei Jahren in einem anderen Thema dazu geäußert: Am 7.8.2023 um 13:45 schrieb Gast: Das wundert mich nicht. Ich glaube solche Usertreffen im sehr grossen Stil (Jahrestreffen mit 50 und mehr Teilnehmern) funktionieren nur im SUF, wo sich viele seit 20 Jahren kennen. Das erwähnte Sonyuserforum wird von Google nicht mehr gefunden, es gibt dort schon seit langer Zeit nur noch sehr wenige Aktivitäten. Die noch verbliebene Gemeinschaft scheint aber sehr aufeinander eingeschworen zu sein. Ich habe hier einmal den maßgeblichen Teil in Octanes Beitrag hervorgehoben. Immerhin entstehen für gewisse Aktivitäten ja auch nicht unerhebliche Kosten, sodass rechtzeitige verbindliche Zusagen erforderlich sind. Ebenso müssen ggf. Garantien übernommen werden, falls etwas ausfallen sollte. Für das diesjährige Programm und für die Abfrage zu einer Barkassenfahrt gibt es in dem Forum jeweils eigene Themen, die ich hier beispielhaft verlinke. Das Thema für die Teilnahme wurde ein Jahr vor dem Treffen gestartet. Ich weise hier ausdrücklich darauf hin, dass ich keinem Kontakt zu Mitgliedern des SUF habe, außer ggf. über vereinzelte persönliche Nachrichten zu Usern, die auch hier im Sony Alpha Forum registriert und aktiv sind. Hier im Forum gab es einmal eine Idee zu einem Treffen in Berlin, das aber kein großes Interesse fand und somit nicht zustande kam: vor 14 Stunden schrieb Taurus.1: Da kannst du sehen, was du da angerichtet 😃 hast. Mit hier ist natürlich das Sony Alpha Forum gemeint. Ich dachte schon, du hättest bereits Leute zur Idee gefragt. Zu den Beiträgen hier im Thema hat Reinhard aka @leicanik sich dann aber ja sehr zutreffend geäußert: Am 12.8.2025 um 20:05 schrieb leicanik: Naja, ich habe das jetzt erst mal suchen müssen, war mir völlig entgangen. Gefunden habe ich nur eine Bildunterschrift mit dem Stichwort „Usertreffen“ hier im Schiffethread. Dazu war mir völlig unklar, ob sich das auf Leute aus der Gegend in und um Hamburg bezog oder „weiter“ gedacht war. Ich denke, wenn man wirklich ein forumsweites Treffen anstoßen will, sollte das woanders, als eigener Thread und mit dem Stichwort „Forumstreffen“ geschehen, sonst kriegen das viele gar nicht mit. Ich selbst werde solch ein Thema definitiv nicht eröffnen und auch kein Treffen initiieren. Aufgrund einiger persönlicher Umstände, zu denen ich mich hier nicht öffentlich äußern werde, kann ich meine eigene Verfügbarkeit zurzeit leider nur eine begrenzte Zeit im Voraus planen, der nötige Vorlauf für ein solches Treffen übersteigt diesen zeitlichen Horizont aber deutlich. Es wäre sehr fraglich, ob ich selbst zum Treffen kommen könnte. Würde ich ein Thema zu einem solchen Treffen starten, hätte ich aber sofort maßgebliche Teile der Vorbereitung am Hut. Das passt nicht zusammen und wäre dann sehr grob fahrlässig, nicht zuletzt auch in Anbetracht der entstehenden Verbindlichkeiten. Am 11.8.2025 um 22:42 schrieb Trisha: Im Gegensatz zur Bergedorf handelt es sich allerdings nicht um ein Restaurant-, sondern um Charterschiff, das sich selbst im eher gehobenen Segment sieht. Da wäre auch bei einer größeren zweistelligen Teilnehmerzahl, die hier wohl nicht zu erwarten ist, ein höherer Beitrag pro Person fällig. Der Vollständigkeit halber noch ein Bild der Bergedorf, die aus derselben Bauserie wie das jetzige Veranstaltungsschiff "Großer Michel" stammt. Das Schiff ist im Museumshafen leider fast vollständig sehr eng umstellt, sodass es sich dort nicht überzeugend fotografieren lässt, deshalb hier nur ein Ausschnitt im Bugbereich zur Verdeutlichung ohne fotografischen Anspruch: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ehemaliges Fährschiff "Bergedorf" im Museumshafen Oevelgönne in Hamburg A7III, Voigtländer Nokton 21mm F1.4, f/ 4, 1/640s, ISO 100 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 13. August Share #1888 Geschrieben 13. August Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hafenschlepper am Pier Neumühlen A7III, Voigtländer Macro APO-Lanthar 110mm F2.5, f/5.6, 1/250s, ISO 100 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 14. August Share #1889 Geschrieben 14. August Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Independence of the Seas am Cruise Center HafenCity A7III, Zeiss Batis 2/40 CF, f/5, 1/400s, ISO 100 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 15. August Share #1890 Geschrieben 15. August VB SATURNUS in voller Fahrt auf der Unterelbe. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 20. August Share #1891 Geschrieben 20. August In die Zange genommen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 20. August Share #1892 Geschrieben 20. August ZENITH LUMOS gut beladen auf dem Weg nach Antwerpen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 20. August Share #1893 Geschrieben 20. August Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 20. August Share #1894 Geschrieben 20. August Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RolloHL Geschrieben 20. August Share #1895 Geschrieben 20. August (bearbeitet) Überführungsfahrt der AIDA Cosima am 23.10.2021, Warteposition vor dem Ems-Sperrwerk, Passieren des Ems-Sperrwerks Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. August von RolloHL Bilder fehltem 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 20. August Share #1896 Geschrieben 20. August Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Containerschiff Great Tema auf der Elbe in Hamburg-Altona A7III, Zeiss Batis 2/40 CF, f/8, 1/320s, ISO 100 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 21. August Share #1897 Geschrieben 21. August Elbfähre Glückstadt- Wischhafen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 21. August Share #1898 Geschrieben 21. August Da ist schon die nächste in Sicht. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 21. August Share #1899 Geschrieben 21. August Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 21. August Share #1900 Geschrieben 21. August MÆRSK NEW DELIH auf dem Weg in Richtung Newark (New Jersey) via Bremerhaven. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge