Jump to content

Welche Musik hört Ihr gerade?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hat etwas von einem Thema ähnlichen Namens im Musiker-Board, wo dieses seit vielen Jahren läuft. Als Skandinavien-Fan und Sängerin einer Gothic Metal Band (von der es aber keine YouTube-Videos gibt) gefällt mir gerade diese Version eines alten skandinavischen Volkslieds von Mortemia aus Norwegen sehr gut. Eine Metal-Ballade im Walzertakt.
 


Und gleich hinterher, etwas typischer

 

bearbeitet von Trisha
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück lässt sich über Musik Geschmack prima streiten, und dem ein oder anderen Namensverwandten wäre dringlich ein Besuch in Planschneiders Lieblings Shop aus dem Wunschthema zu empfehlen 🥳🤡, aber was ich eigentlich sagen wollte ist, dass für mich Live Konzerte immer eine ganz besondere Magie haben, in dem Sinne viel Spaß beim reinhören 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ernst-Dieter aus Apelern:

Ein Spitzenduett, die beste Version von "One"

 

zum Glück lässt sich über Geschmack nicht streiten.
Gut wäre gewesen, wenn Du @Ernst-Dieter aus Apelern gesagt hättest, "Aus meiner Sicht ein Spitzenduett, für mich die beste Version von "One"". Damit hätte ich kein Problem. Ich könnte Dir ein Dutzend Gründe nennen, weshalb diese Version für mich nicht die Beste ist...mache ich aber nicht, weil das hier ein Fotoforum und kein Musikforum ist...nichts für ungut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kiwi05, ja natürlich ist das so und genau aus dem Grund sollte man auch nicht verallgemeinernde Formulierungen verwenden, die Tatsachen suggierieren. Denn damit wird ein Austausch über das Thema im Keim erstickt. Bei den Bildbesprechungen wird i.d.R. differenziert und subjektiv argumentiert (meist jedenfalls), durchaus kontrovers, aber oft auch ausführlich - wie ich es in einem Fotoforum erwarte. Daher der Hinweis...

Ich wollte aber nicht den Anschein erwecken,  päpstlicher als der Paps zu sein, kein Fass aufmachen und erst Recht niemanden angreifen - @Ernst-Dieter aus Apelern, ich hoffe das kam nicht so rüber.

Insofern freue ich mich, wenn der "Thema-ignore-Plugin" bald wieder für die Software verfügbar ein wird. 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marillion Live. Viele Songs aus der bis heute andauernden Zeit mit Steve Hogarth gefallen mir tatsächlich deutlich besser als die Songs aus der Zeit mit Fish, da die Band etwas experimentierfreudiger im Sinne ihres stilistischen Spektrums wurde und psychedelische wie düstere Elemente hinzukamen.
 


@Noctis: Von Boys Noize habe ich auch so einiges in meiner Sammlung, ebenso vom Housemeister.

bearbeitet von Trisha
Rechtschreibkorrektur und Ergänzung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...