Jump to content

Vorstellung


mpi
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Fororen,

mein Name ist Michael und ich habe 52 Jahre zu tragen (wie man es aus dem spanischen übersetzen könnte). Zum fotografieren kam ich durch mein Hobby, die Aquaristik. Über viele Jahre habe ich mit DSLR (Nikon) zum ablichten meiner Buntbarsche verwendet. Jetzt bin ich auf Sony A7III umgestiegen.

Das fotografieren von Fischen hinter Glas ist eh schon recht schwierig und ich bin zuletzt mit meiner Nikon ganz gut zurecht gekommen. Jetzt muss ich mich erst einmal an die Sony gewöhnen.

Um mir dies  etwas zu erleichtern habe ich mir gedacht mal in einem Forum zu schauen.

Auch habe ich mir nun überlegt weiter in die Fotografie einzutauchen. Landschaften, Architektur, Street. Und da habe ich vor allem die liebe zu schwarzweiß entdeckt. Auch für meine Buntbarsche ;-) was doppelt schwer ist. Nicht die Aufnahmen, aber die Akzeptanz. Das Ablichten von Fischen hat ehr einen dokumentarischen Charakter und da ist die Farbe natürlich sehr wichtig. Aber bei mir geht es auch um den Spaß Bilder zu bearbeiten, zu verändern. Digitale Bildbearbeitung gehört für mich einfach zur digitalen Fotografie dazu. Als Grundsoftware habe ich bisher Affinity (Mac) verwendet. Jetzt kommt C1 und Luminar 4 dazu.

Alles aber im unteren Amateure-Bereich.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch.

Liebe Grüß Michael 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...