Jump to content

mpi

Mitglied
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

11 Good

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Vieja melanurus, Feuerkopfbuntbarsch
  2. mpi

    Brillenträger

    Hallo Gemeinde, vielen Dank für die rege Teilnahme. Da ich erst seit kurzem die Brille haben (Kurzsichtig), kann ich noch nicht von meinen Schwierigkeiten sagen. Wollte zunächst die Möglichkeiten/Erfahrungen abfragen. normal weiter mit Brille und Muschel normal weiter aber ohne Muschel kein Sucher, fast ausschließlich Display ohne Brille durch Sucher , hier Einstellung mit dem Drehrad? Ich muss jetzt ausprobieren und werde berichten. Gruß Michael
  3. mpi

    Brillenträger

    Hallo, seit gestern bin ich nun verdonnert eine Brille zu tragen. Wie machen das Brillenträger beim fotografieren? Mit oder mit ohne? Bin für Tipps dankbar. Gruß Michael
  4. Ich habe mich ja hier bereits in einem anderen Thread vorgestellt. Mir ist hier aber beim lesen aufgefallen, dass hier die Ü50er besondere Erwähnung finden. So, ich bin Baujahr 68! LG Michael
  5. Hallo zusammen, kann mir jemand helfen? Ich verwende Affinity Photo (Mac) als Hauptsoftware für meine Entwicklung und Bearbeitung. Nun möchte ich Luminar 4 als Plugin installieren um dies so zu verwenden. Das Plugin habe ich bei Affinity installiert/eingefügt. Ist auch alles sichtbar und hat funktioniert. Wenn ich aber jetzt auf "Filter" gehe und bei "Plugin" das Luminar auswähle wird das Programm nicht gestartet und ich kann nicht sagen warum. Vielen Dank Michael
  6. Hallo liebe Fororen, mein Name ist Michael und ich habe 52 Jahre zu tragen (wie man es aus dem spanischen übersetzen könnte). Zum fotografieren kam ich durch mein Hobby, die Aquaristik. Über viele Jahre habe ich mit DSLR (Nikon) zum ablichten meiner Buntbarsche verwendet. Jetzt bin ich auf Sony A7III umgestiegen. Das fotografieren von Fischen hinter Glas ist eh schon recht schwierig und ich bin zuletzt mit meiner Nikon ganz gut zurecht gekommen. Jetzt muss ich mich erst einmal an die Sony gewöhnen. Um mir dies etwas zu erleichtern habe ich mir gedacht mal in einem Forum zu scha
  7. Gibt es hier Aquarianer unter den Fotografen? Gruß Michael
×
×
  • Create New...