Cypher Geschrieben 26. August 2023 Share #1 Geschrieben 26. August 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Freunde der Fotografie, ich besitze seit nun etwas über 2 Jahren die Alpha 7II und bin mit der Kamera sehr zufrieden. Nun war ich vorhin ein wenig unterwegs und habe ein paar Bilder gemacht, das übliche was ich so gerne mache, LZB etc. Wollte dann noch ein anderes Bild machen um etwas zu testen, für das ich aber im manuellen Modus bleiben konnte. Ich wollte die Verschlusszeit einstellen und das ging auf einmal nicht mehr. Die Kamera sprang nur zwischen 8 und 5 Sekunden hin und her. Auf Werkseinstellungen habe ich die die Kamera soeben zurück gesetzt, ergab aber keine Besserung. Als Objektiv hatte ich ein Sony 85mm 1.8 drauf. Hoffe nun auf eure Hilfe. vielen Dank und LG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. August 2023 Geschrieben 26. August 2023 Hallo Cypher, schau mal hier Alpha 7 II Verschlusszeiträdchen funktioniert nicht mehr. Dort wird jeder fündig!
Gernot Geschrieben 27. August 2023 Share #2 Geschrieben 27. August 2023 Da ist doch ein Rad vorne und ein Rad hinten, mit dem man in S die Verschlußzeit verstellen kann. Ich vermute, es ist nur eines defekt, was durch Kontaktabrieb passieren kann. U.U. hilft es das defekte Rad einmal etwas länger zu drehen. Wahrscheinlicher ist ein Fall für den Service. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cypher Geschrieben 27. August 2023 Autor Share #3 Geschrieben 27. August 2023 vor 1 Minute schrieb Gernot: Da ist doch ein Rad vorne und ein Rad hinten, mit dem man in S die Verschlußzeit verstellen kann. Ich vermute, es ist nur eines defekt, was durch Kontaktabrieb passieren kann. U.U. hilft es das defekte Rad einmal etwas länger zu drehen. Wahrscheinlicher ist ein Fall für den Service. Ja genau, das vordere ist für die Blende und das hintere für die Verschlusszeit. Hmm ich probiere mal das längere drehen aus, ansonsten bleibt wohl nix anderes übrig als das Reparieren zu lassen. Wobei ich es komisch finde, dass es nach 2 Jahren defekt ist. ich danke dir ☺️ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge