Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb Octane:

Ja das merkt man oft deutlich. Man kanns auch übertreiben. Für Smalltalk gäbe es hier ja auch einen Bereich.

Ja Werni, aber hier ist auch keine Kirche. In aller Regel kommt das herum albern dann auf, wenn das Thema erledigt ist. Ich persönlich finde das auch nicht schlimm, so etwas nennt man Kommunikation und kann auch etwas Luft in den Alltag bringen. Ich stimme zu, dass es manchmal wirklich viel wird, aber auch das ist besser als sich gegenseitig anzugiften, wenn irgendjemand meint, dass irgendjemand ihm was böses gesagt hat. 

Es gibt darüber hinaus noch die Möglichkeit, User zu ignorieren. Das empfehle ich dringend all denen, die meinen Mist nicht lesen wollen. Ich könnte theoretisch Besserung geloben, werde es praktisch aber nicht lange einhalten. 

• Like 2
Link zum Beitrag

vor 28 Minuten schrieb DirkB:

Ja Werni, aber hier ist auch keine Kirche.

Um Himmels Willen nein. Dann wäre ich nicht hier 😛.

vor 29 Minuten schrieb DirkB:

Ich stimme zu, dass es manchmal wirklich viel wird, aber auch das ist besser als sich gegenseitig anzugiften, wenn irgendjemand meint, dass irgendjemand ihm was böses gesagt hat. 

ja klar aber es gäbe auch ein gesundes Mittelmass. Verhältnisse wie im Forum XY du weisst schon, wollen wir hier ja nicht und haben wir zum Glück auch nicht.

vor 30 Minuten schrieb DirkB:

Es gibt darüber hinaus noch die Möglichkeit, User zu ignorieren. Das empfehle ich dringend all denen, die meinen Mist nicht lesen wollen. Ich könnte theoretisch Besserung geloben, werde es praktisch aber nicht lange einhalten. 

Ja diese Möglichkeit gibt es. Nutze ich im übrigen auch ab und an. Das muss dann aber schon andere Gründe haben als einige Blödeleien.

Link zum Beitrag

vor 21 Minuten schrieb Octane:

ja klar aber es gäbe auch ein gesundes Mittelmass. Verhältnisse wie im Forum XY du weisst schon, wollen wir hier ja nicht und haben wir zum Glück auch nicht.

Ich finde es etwas anmaßend, dass Du entscheiden möchtest, was "WIR" hier wollen und was nicht.  Eine Wir-Meinung zu diesem Thema sehe ich hier nicht, zumindest habe ich dazu noch keine Meinungsumfrage in diesem Forum gelesen.  Es gibt allerhöchstens meinungs- und äußerungsstarke User mit selbstverliehenem Führungsanspruch.

Ansonsten gibt es meiner Vermutung nach hier viele User mit vielen unterschiedlichen Meinungen - auch zu diesem Thema.  Die Ansichten, was denn ein gesundes Mittelmaß ist, werden vermutlich hier durchaus verschieden sein. 

• Like 2
  • Thanks 3
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb D700:

Das ist traurig, aber kannst Du das noch stornieren?
Kameraexpress sagt: Liefertermin 29.7.
Da kannst Du sogar mal in den deutschen Filialen nachfragen; in einigen ist sie sogar auf Lager.

https://www.foto-gregor.de/sony-a6700-geh-use?channable=03053e6964003132343538353534fb&utm_campaign=Systeemcamera's&utm_content=1000+-+2000&utm_source=idealo.de&utm_medium=cpc&utm_term=12458554

Hallo und vielen Dank für den Tipp.

Werde mal schauen wa sich machen lässt.

Link zum Beitrag

Meine grade ausgepackt und erste einstellungen vorgenommen Geiles Teil 😀

Eins finde ich allerdings schwach bei den Preis, es ist weder ein USB Kabel noch ein Ladegerät in Karton,

ich Denke ich werde sie Morgen in Tierpark Chemnitz mal ein wenig ausprobieren um nach Leipzig zu fahren sind mir die momentanen Wetter vorhersagen zu schlecht 

• Like 1
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 11 Minuten schrieb Redgirlfan:

Eins finde ich allerdings schwach bei den Preis, es ist weder ein USB Kabel noch ein Ladegerät in Karton,

Ja mein Gott. Das hat doch heute jeder in mehrfacher Ausführung zu Hause rumliegen. Die Ladeschale hat Sony schon vor Jahren abgeschafft. Ich verstehe das Gejammer nicht. So wird weniger Elektroschrott produziert. Wir produzieren eh schon zuviel.

Es gibt nichts universelleres als USB Ladegeräte. Morgen fahre ich fürs Wochenende weg und da ist für Kamera, Notebook, Smartphone und die Powerbank genau ein einziges dickes 140 Watt USB Ladegerät dabei und damit wird alles geladen.

Ich wünsche dir trotz fehlendem Ladegerät viel Freude mit deiner neuen 6700.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 15 Stunden schrieb Simsel81:

Darf man fragen, wo du bestellt hattest? Bei Calumet ist noch Totenstille....

Bei Calumet vorbestellt, ein Tag nach der Präsentation

vor 12 Stunden schrieb mopswerk:

On Topic: Das Manual gibt es jetzt auch da, nur noch auf den PDF Knopf drücken ILCE-6700 | Hilfe | Anfang (sony.net) (*)

(*) Fokusreihe für's Stacking ist (endlich) drin, Seite 247 ... früher wäre das für mich Pflichtkauf gewesen. 

Danke; jetzt hab ich zumindest was zu tun auf Arbeit, außer im Forum zu hängen :) 

• Haha 3
Link zum Beitrag

vor 23 Minuten schrieb der_hunter:

lDanke; jetzt hab ich zumindest was zu tun auf Arbeit, außer im Forum zu hängen 🙂

Da hier zu wenig Ernsthaftigkeit und Fachwissen beklagt wurde:

Bitte alles auswendig lernen, wir fragen dann ab und unser Forenbetreiber schaut dann, ob es in die Versetzung in die Kleinbildklasse reicht .. 

Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb Reinhard:

Schade, dass es hier offenbar absolut NULL Moderation gibt.

1. Auch die Forumsleitung und Moderation haben mal Urlaub

2. Selbst wenn wir nicht im Urlaub sind, können wir nicht alles lesen. Daher gibt es eine Meldefunktion

3. Warum müssen erwachsene Menschen immer wieder einen Kindergarten veranstalten um danach nach Moderation zu rufen (rufen zu lassen - will hier jetzt nicht den Falschen treffen)? Das finden wir schade…

Dieser Thread wird jetzt bis auf Weiteres geschlossen und nach den Urlauben beraten wir über Konsequenzen und etwaige Sanktionen.

• Like 4
  • Thanks 1
  • Haha 3
Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...