Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bereits sehr früh am Mittag erreichte ich schließlich die Königsbachalm. So blieb mir noch viel Zeit, mich ein wenig genauer vor Ort umzusehen, bevor ich dann zur einer längeren Mittagspause mit einer reichhaltigen Brotzeit einkehrte. Nach der Mittagspause kehrte ich schließlich zurück zur Jennerbahn und von dort gemächlich weiter in die Klinik.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Blick von der Büchsenalm auf die Königsbachalm

• Like 8
Link zum Beitrag

Dies war dann schließlich mein letzter Spaziergang. Am 27. Juni ging es dann von der Klinik wieder zurück nach Hause. Wäre ich gesund zu einer Urlaubsreise vor Ort gewesen, wären die Wanderungen vielleicht länger und die Bilder etwas spektakulärer geworden. Während meines Aufenthalts habe Ich aber viel neue Kraft, auch für weitere Behandlungen zuhause, tanken können. Hierin liegt das primäre Ziel eines solchen Klinikaufenthalts.

Zum Abschluss noch ein typisches Bild vom Watzmann, das ich am 10. Juni von der Sonnenpromenade in Berchtesgaden aufgenommen habe. Schön war's.

P.S.: Sollte jemand das Thema für eigene Bilder aus dem Gebiet nutzen wollen, kann dies ab sofort gerne geschehen. Um meinen Reisebericht durchgängig fortschreiben zu können habe ich bei der Erstellung des Themas auf den Zusatz "jeder kann mitmachen" bewusst verzichtet.

• Like 12
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

Liebe Trisha,

vielen Dank für die schönen Reiseberichts deines Aufenhalts in Schönau.
Besonders freut es mich zu lesen das dir die Therapie gut getan hat und du viele neue Kraft tanken konntest, und auch deine Freizeit neben der Therapie so gut ausgenutz hast.

liebe Grüsse und gute Besserung weiterhin
Chris

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

• 2 months later...
  • 2 weeks later...
  • 8 months later...
Am 5.6.2024 um 16:48 schrieb etroniker:

Klausbachtal nähe der Bindalm, zu sehen die Mühlsturzhörner.

Den Weg bin ich vor fast genau einem Jahr auch entlang gegangen, auf dem Spaziergang von Hirschbichl zum Hintersee. Leider hatte ich vergessen, in der Klinik nach dem Kopieren der Fotos vom Vortag die Speicherkarte in die Kamera zurück zu stecken, sodass ich von diesem Tag leider keine mit der Sony A7III aufgenommenen Fotos habe.

Da es mir hier v.a. um einen Reisebericht ging, habe ich nur eine überschaubare Auswahl der Bilder gezeigt, hierunter auch einzelne mit eher dokumentatorisch notwendigen als fotografisch herausragenden Motiven wie z.B. vom Wimbachgries, wo sonst der falsche Eindruck eines durchgehend romantischen Tals entstanden wäre.

Hier aber noch einmal ein Bild direkt vom Königssee, aufgenommen am bekannten Fotostandpunkt Malerwinkel. Leider war es an dem Tag wie so oft wieder einmal sehr diesig.

• Like 4
Link zum Beitrag