Matilde Geschrieben 27. Juni 2023 Share #1 Geschrieben 27. Juni 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Könnt ihr mir sagen, welches Programm sich gut zur Filmbearbeitung? Bisher bearbeite ich nur Bilder mit Capture One. Ganz ab und zu gibt es Szenen, welche ich auch filmen möchte. Habt ihr einen Tipp für mich? Mein Rechner ist mit Windows bestückt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Juni 2023 Geschrieben 27. Juni 2023 Hallo Matilde, schau mal hier Programm zur Filmbearbeitung. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 27. Juni 2023 Share #2 Geschrieben 27. Juni 2023 (bearbeitet) "0" Ahnung wie von so vielem, aber vom Mitlesen weiß ich, dass schon das Programm DaVinci Resolve empfohlen wurde. Aber es werden bestimmt noch einige antworten, darunter wahrscheinlich Oli @aidualk Oli macht öfter Videos und das sehr gut. bearbeitet 27. Juni 2023 von Nobby1965 Schreibfehler korrigiert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snofru Geschrieben 27. Juni 2023 Share #3 Geschrieben 27. Juni 2023 DaVinci Resolve wird von mir favorisiert. Die kostenlose Version ist schon sehr mächtig, die Bezahlversion kann erst recht unglaublich viele Dinge. Eine gewisse Einarbeitungszeit ist sicher von Nöten und die Software gibt es nicht auf deutsch. Dafür extrem viele kostenlose Tutorials und fast alle Infos die man so braucht im Netz. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Juni 2023 Share #4 Geschrieben 27. Juni 2023 davinci Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdmann Geschrieben 28. Juni 2023 Share #5 Geschrieben 28. Juni 2023 Ich nutze Filmora. Davinci auch mal installiert aber "gewisse Einarbeitungszeit..." ist in meinen Augen sehr positiv ausgedrückt :-). Kann aber auch an mir liegen. War mir erst mal zu kompliziert. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FastNico870 Geschrieben 29. Juni 2023 Share #6 Geschrieben 29. Juni 2023 Das würde mich auch mal interessieren, ich habe bisher Final Cut auf dem Mac ausprobiert, das war ganz gut und recht intuitiv. Adobe Premiere Pro ist mir doch schon sehr kompliziert vorgekommen für mein vorhaben. @Erdmann Ist Filmora eine eher intuitive Software? Ich suche eigentlich nur etwas für Autovideos/Urlaubsvideos meiner A7IV mit speedramps, der Möglichkeit zu graden und ein paar schönen Möglichkeiten für Übergänge ^^ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Juni 2023 Share #7 Geschrieben 29. Juni 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich verlinke einfach mal zur gleichen Frage von letztem Jahr: click Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdmann Geschrieben 3. Juli 2023 Share #8 Geschrieben 3. Juli 2023 Am 29.6.2023 um 15:28 schrieb FastNico870: Das würde mich auch mal interessieren, ich habe bisher Final Cut auf dem Mac ausprobiert, das war ganz gut und recht intuitiv. Adobe Premiere Pro ist mir doch schon sehr kompliziert vorgekommen für mein vorhaben. @Erdmann Ist Filmora eine eher intuitive Software? Ich suche eigentlich nur etwas für Autovideos/Urlaubsvideos meiner A7IV mit speedramps, der Möglichkeit zu graden und ein paar schönen Möglichkeiten für Übergänge ^^ Hallo, das ist natürlich alles eine Frage was man schon mal gesehen hat vorher. Ich hatte es damals auch unter dem Aspekt ausgesucht bezahlbar zu sein. Was der Vorteil ist wenn es ans einarbeiten geht ist, dass es auf YT viele Videos zu dem Programm gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge