adri2023 Geschrieben 16. Juni 2023 Share #1 Geschrieben 16. Juni 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Ich habe gestern bei Sonnenlicht mit meiner A6400 fotografiert. Im A Modus. Da Portrait habe ich die Belnde 1.8 / 2.8 gewählt. ISO 100 per Auto. Als Objekiv habe ich das Sigma 56mm 1.4 verwendet. Die Kamera stellt die Verschlusszeit aug 1/4000. Die Verschlusszeit fängt dann an zu blinken. Ich habe dann auf blende 4 und weiter abgeblendet. Dennoch blickte die Verschlusszeit weiter. Die Belichtungskorrektur konnte ich bis -5 stellen. Die Verschlusszeit blieb bei 1/4000 und blinkte. Kann es sein das es einfach viel zu sonnig war und die Kamera keine weiteren Parameter mehr ändern könnte. Iso war am Miniumum und Verschlusszeit auch. Viele Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Juni 2023 Geschrieben 16. Juni 2023 Hallo adri2023, schau mal hier A6400 Verschlusszeit blinkt. Dort wird jeder fündig!
Gernot Geschrieben 17. Juni 2023 Share #2 Geschrieben 17. Juni 2023 (bearbeitet) Wenn Du auf +5 (+ gleich heller belichten, - gleich dunkler belichten) gestellt hättest, wäre es vielleicht gegangen. Es war einfach zu hell. P hätte Dir vielleicht ganz schnell einen Tipp gegeben, welche Blende gegangen wäre. In der Wüste braucht man mitunter Graufilter, um eine Überbelichtung zu vermeiden. bearbeitet 17. Juni 2023 von Gernot 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 17. Juni 2023 Share #3 Geschrieben 17. Juni 2023 vor 15 Minuten schrieb Gernot: In der Wüste braucht man mitunter Graufilter, um eine Überbelichtung zu vermeiden. NIcht nur in der Wüste, bei f1.8 kommt man auch hier am hellichten Tag ohne ND Filter oft nicht mehr aus. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 17. Juni 2023 Share #4 Geschrieben 17. Juni 2023 vor 18 Stunden schrieb adri2023: Ich habe dann auf blende 4 und weiter abgeblendet. Dennoch blickte die Verschlusszeit weiter Jetzt muss ich doch noch mal nachhaken. Wenn die Blende komplett geschlossen ist, ISO auf den niedrigsten Wert und der Verschluß auf die kürzeste Zeit eingestellt ist, dann müsste es eigentlich gehen. Jedenfalls wenn die Belichtungkorrektur auf 0 und nicht auf -5 steht. Das kann man alles auch im A-Modus und mit ISO Automatik testen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge