Jump to content

A6400 Verschlusszeit blinkt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

Ich habe gestern bei Sonnenlicht mit meiner A6400 fotografiert. 

 

Im A Modus. Da Portrait habe ich die Belnde 1.8 / 2.8 gewählt. ISO 100 per Auto.  Als Objekiv habe ich das Sigma 56mm 1.4 verwendet.  Die Kamera stellt die Verschlusszeit aug 1/4000. Die Verschlusszeit fängt dann an zu blinken.

 

Ich habe dann auf blende 4 und weiter abgeblendet.  Dennoch blickte die Verschlusszeit weiter. Die Belichtungskorrektur konnte ich bis -5 stellen. Die Verschlusszeit blieb bei 1/4000 und blinkte. 

 

Kann es sein das es einfach viel zu sonnig war und die Kamera keine weiteren Parameter mehr ändern könnte. Iso war am Miniumum und Verschlusszeit auch.

 

Viele Grüße 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du auf +5 (+ gleich heller belichten, - gleich dunkler belichten) gestellt hättest, wäre es vielleicht gegangen. Es war einfach zu hell. P hätte Dir vielleicht ganz schnell einen Tipp gegeben, welche Blende gegangen wäre. 

In der Wüste braucht man mitunter Graufilter, um eine Überbelichtung zu vermeiden.

bearbeitet von Gernot
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb adri2023:

Ich habe dann auf blende 4 und weiter abgeblendet.  Dennoch blickte die Verschlusszeit weiter

Jetzt muss ich doch noch mal nachhaken.
Wenn die Blende komplett geschlossen ist, ISO auf den niedrigsten Wert und der Verschluß auf die kürzeste Zeit eingestellt ist, dann müsste es eigentlich gehen.
Jedenfalls wenn die Belichtungkorrektur auf 0 und nicht auf -5 steht.
Das kann man alles auch im A-Modus und mit ISO Automatik testen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...