Robin Geschrieben 8. April 2023 Share #1 Geschrieben 8. April 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einer schnellen und einfachen Lösung, um unterwegs und auf Reisen die Fotos von der Sony A7III oder der SD-Karte direkt auf ein Android Smartphone (Galaxy S23) zu übertragen. Da ich normalerweise kein Laptop oder Tablet mitnehme, benutze ich das Smartphone dann gerne auch gleich, um wenigstens mal die Jpegs so zu sichern. Bis jetzt habe ich immer mal wieder die Imaging Edge Mobile App dafür benutzt, was mir aber mittlerweile zu viele Nerven und Zeit kostet. Die App ist aus meiner Sicht nicht zu gebrauchen und ob die Verbindung funktioniert und auch stabil bleibt, ist nach meiner Erfahrung mehr Glück als etwas anderes. Wie macht ihr das so und welche Erfahrungen habt ihr mit der IEM App gemacht? Ich habe als Alternative an einen Sandisk SD-Karte auf USB-C Adapter gedacht. Funktioniert das auch mit einem Android Smartphone? Bei einem iPhone habe ich auch schon den SD-Karte auf Lightning Adapter von Apple benutzt, was damals sehr gut und schnell funktioniert hat. Es wäre natürlich super, wenn das mit einem Usb-C Adapter mit Android auch so gut funktionieren würde. Vielen Dank schon mal! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. April 2023 Geschrieben 8. April 2023 Hallo Robin, schau mal hier Bildübertragung Kamera zu Smartphone (Alternative zu Imaging Edge Mobile). Dort wird jeder fündig!
wasabi65 Geschrieben 8. April 2023 Share #2 Geschrieben 8. April 2023 Ich mache das nicht mehr so oft, weil ich jetzt dafür ein Laptop benutze, aber mit dem iPhone/iPad hatte ich mit der ImagingEdge App nie Probleme Fotos rüberzuholen via Wifi. Sonst halt eben ein SD Kartenadapter nehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 8. April 2023 Share #3 Geschrieben 8. April 2023 vor 2 Stunden schrieb Robin: Ich habe als Alternative an einen Sandisk SD-Karte auf USB-C Adapter gedacht. Funktioniert das auch mit einem Android Smartphone? Diesen nutze ich für solche Sachen, funzt wunderbar. Anschlüsse sind Micro-USB (im USB-Stecker), USB-A und USB-C. Ich schiebe damit Daten zwischen den Androiden untereinander und mit Windoof hin und her. link Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ktfoto Geschrieben 3. Mai 2023 Share #4 Geschrieben 3. Mai 2023 Hallo zusammen! Ich benutze IEM recht häufig um von meiner 6400 auf ein iPhone 11 zu übertragen. Manchmal geht's nicht auf Anhieb, aber dann doch recht stabil über ein paar Stunden (Video). Was mich stört, ist dass die EXIF files nicht mit übertragen werden! Also Apple Fotos weiss dann nicht von welcher Kamera, welchem Objektiv, etc. das kam. Gibt's da eine Abhilfe? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge