Haakmann Geschrieben 18. März 2023 Share #1 Geschrieben 18. März 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich würde gern 1,5 bis 2 Stunden mit der 7S3 filmen. 256 GB-Karten rein und Powerbank dran, kein Problem. Aber die Kamera schaltet nach 1 Stunde wegen Überhitzung ab (Bildstabilisator ist schon aus, Aufnahme in S-HD). Habt ihr Ideen, wie ich filmen kann, damit sich weniger Hitze entwickelt? bearbeitet 18. März 2023 von Haakmann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. März 2023 Geschrieben 18. März 2023 Hallo Haakmann, schau mal hier A7Siii überhitzt nach ner Stunde. Dort wird jeder fündig!
3D-Kraft.com Geschrieben 18. März 2023 Share #2 Geschrieben 18. März 2023 (bearbeitet) Was ich mal probieren würde (ohne es selbst mit der A7SIII probiert zu haben): Betrieb an Powerbank ohne den kameraeigenen Akku. Dann trägt die eingesetzte Batterie nicht mehr zur Wärmeentwicklung bei und die Fläche zur Wärmeabführung ist größer. Vielleicht sogar den Batteriedeckel der Kamera offen lassen. Beim Stabi bin ich mir auch nicht sicher, ob das Abschalten förderlich ist. Sicherlich erzeugt dessen Elektronik auch etwas Wärme, andererseits kann aber die damit erzeugte Bewegung wiederum für eine gewisse (kühlende) Zirkulation sorgen. Ist spekulativ, aber vielleicht eine Versuch wert. Auch der Test anderer Videomodi könnte einen Versuch wert sein. Niedrigere Auflösungen bedeuten nicht unbedingt weniger Hitze, denn der Scaler benötigt auch Rechenleistung. bearbeitet 18. März 2023 von 3D-Kraft.com Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n8igall Geschrieben 18. März 2023 Share #3 Geschrieben 18. März 2023 Ähnliche Thematik, andere Kamera: Vielleicht hilft da ja auch ein Tipp. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. März 2023 Share #4 Geschrieben 18. März 2023 Die [Autom. AUS Temp.] hast du aber auf 'hoch' stehen, oder auf 'Standard'? Ich habe noch nicht gelesen, dass jemand die A7SIII zum überhitzen gebracht hat - ich auch nicht (im Gegensatz zur A7IV). Aber gut, 2 Stunden am Stück 4K filme ich auch nicht. vor 3 Stunden schrieb 3D-Kraft.com: Betrieb an Powerbank ohne den kameraeigenen Akku. Es muss immer ein Akku eingelegt sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 25. März 2023 Share #5 Geschrieben 25. März 2023 Den Tipp gibt es auch als Video für Menüsuchallergiker: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge