Jump to content

A7Siii überhitzt nach ner Stunde


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich würde gern 1,5 bis 2 Stunden mit der 7S3 filmen. 256 GB-Karten rein und Powerbank dran, kein Problem. Aber die Kamera schaltet nach 1 Stunde wegen Überhitzung ab (Bildstabilisator ist schon aus, Aufnahme in S-HD). Habt ihr Ideen, wie ich filmen kann, damit sich weniger Hitze entwickelt?

bearbeitet von Haakmann
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Haakmann changed the title to A7Siii überhitzt nach ner Stunde

Was ich mal probieren würde (ohne es selbst mit der A7SIII probiert zu haben):
Betrieb an Powerbank ohne den kameraeigenen Akku. Dann trägt die eingesetzte Batterie nicht mehr zur Wärmeentwicklung bei und die Fläche zur Wärmeabführung ist größer. Vielleicht sogar den Batteriedeckel der Kamera offen lassen.

Beim Stabi bin ich mir auch nicht sicher, ob das Abschalten förderlich ist. Sicherlich erzeugt dessen Elektronik auch etwas Wärme, andererseits kann aber die damit erzeugte Bewegung wiederum für eine gewisse (kühlende) Zirkulation sorgen. Ist spekulativ, aber vielleicht eine Versuch wert.

Auch der Test anderer Videomodi könnte einen Versuch wert sein. Niedrigere Auflösungen bedeuten nicht unbedingt weniger Hitze, denn der Scaler benötigt auch Rechenleistung.

bearbeitet von 3D-Kraft.com
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die [Autom. AUS Temp.] hast du aber auf 'hoch' stehen, oder auf 'Standard'?

Ich habe noch nicht gelesen, dass jemand die A7SIII zum überhitzen gebracht hat - ich auch nicht (im Gegensatz zur A7IV). Aber gut, 2 Stunden am Stück 4K filme ich auch nicht. 

vor 3 Stunden schrieb 3D-Kraft.com:

Betrieb an Powerbank ohne den kameraeigenen Akku.

Es muss immer ein Akku eingelegt sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...