muewo Geschrieben 19. Februar 2023 Share #1426 Geschrieben 19. Februar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin auf dem S/W Trip Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Februar 2023 Geschrieben 19. Februar 2023 Hallo muewo, schau mal hier Schwarzweiß. Dort wird jeder fündig!
DirkB Geschrieben 19. Februar 2023 Share #1427 Geschrieben 19. Februar 2023 vor 7 Minuten schrieb muewo: Ich bin auf dem S/W Trip Das Zeug muss ja gut sein, wo bekommt man das denn? 😎 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 19. Februar 2023 Share #1428 Geschrieben 19. Februar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 19. Februar 2023 Share #1429 Geschrieben 19. Februar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 19. Februar 2023 Share #1430 Geschrieben 19. Februar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 20. Februar 2023 Share #1431 Geschrieben 20. Februar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 20. Februar 2023 Share #1432 Geschrieben 20. Februar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Februar 2023 Share #1433 Geschrieben 20. Februar 2023 A7 - 17mm - 1/50s@ ISO100 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lux16 Geschrieben 20. Februar 2023 Share #1434 Geschrieben 20. Februar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! RX 100 III 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 23. Februar 2023 Share #1435 Geschrieben 23. Februar 2023 Die Werbung für den Nonnenfilm passte gerade... Litfaßsäule vor der Kathedrale von Metz Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7R III - Tamron 20-40 - 27mm - f8 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 23. Februar 2023 Share #1436 Geschrieben 23. Februar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7C mit Voigtländer Nokton 1,4/21, f/8, 1/60, ISO 100 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 23. Februar 2023 Share #1437 Geschrieben 23. Februar 2023 Eine betörende Zaubernuss Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A6600 + Sigma 18-50mm 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 24. Februar 2023 Share #1438 Geschrieben 24. Februar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 24. Februar 2023 Share #1439 Geschrieben 24. Februar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7C mit Voigtländer Nokton 1,4/21, f/2, 1/13, ISO 100 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 26. Februar 2023 Share #1440 Geschrieben 26. Februar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 26. Februar 2023 Share #1441 Geschrieben 26. Februar 2023 Sony A7III + Sigma 24/3.5 Grüsse Klaus Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 27. Februar 2023 Share #1442 Geschrieben 27. Februar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 27. Februar 2023 Share #1443 Geschrieben 27. Februar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lux16 Geschrieben 28. Februar 2023 Share #1444 Geschrieben 28. Februar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! RX 100 III 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 1. März 2023 Share #1445 Geschrieben 1. März 2023 Ein langweiliges Bild, etwas aufgepeppt mit Silver Efex. Too much? Grüße Klaus Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raindog Geschrieben 1. März 2023 Share #1446 Geschrieben 1. März 2023 @Klaweb, ich mag den Stil und würde gerne von jemandem, der es so empfindet, erfahren, wieso das Bild "langweilig" ist. Oder meinst Du das Ausgangsbild? Zeig das doch bitte auch mal, das wäre für mich interessant. Für mich habe ich festgestellt, dass Bilder mit weniger oder banalem Inhalt oft deutlicher und nachhaltiger sprechen als aufwendiger konstruierte Kompositionen. Ich mag es, wenn ich mich in einer Szene verlieren kann und mein Auge nicht schnell von Punkt zu Punkt springen muss. Insofern, ein sehr schönes Bild in meinen Augen 🙂 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 1. März 2023 Share #1447 Geschrieben 1. März 2023 vor 7 Minuten schrieb Raindog: @Klaweb, ich mag den Stil und würde gerne von jemandem, der es so empfindet, erfahren, wieso das Bild "langweilig" ist. Oder meinst Du das Ausgangsbild? Zeig das doch bitte auch mal, das wäre für mich interessant. Für mich habe ich festgestellt, dass Bilder mit weniger oder banalem Inhalt oft deutlicher und nachhaltiger sprechen als aufwendiger konstruierte Kompositionen. Ich mag es, wenn ich mich in einer Szene verlieren kann und mein Auge nicht schnell von Punkt zu Punkt springen muss. Insofern, ein sehr schönes Bild in meinen Augen 🙂 Danke, ich meinte tatsächlich das Ausgangsbild (s.u.) Grüße Klaus Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oliver F. Geschrieben 1. März 2023 Share #1448 Geschrieben 1. März 2023 vor einer Stunde schrieb Klaweb: Ein langweiliges Bild, etwas aufgepeppt mit Silver Efex. Too much? Grüße Klaus Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! So langweilig finde ich das Bild gar nicht, auch nicht in der Farbversion. Wobei mir das Drama im Himmel der SW-Version doch ein wenig viel ist, paßt für mich nicht so ganz zur Lichtstimmung am Boden. Gruß Oliver 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. März 2023 Share #1449 Geschrieben 1. März 2023 (bearbeitet) Hallo Klaus @Klaweb Gut das @Raindog schon nach dem Ursprungsbild gefragt hat, das wäre auch meine Frage gewesen. Die Wölkchen sind ziemlich soft im Original, das erklärt im Nachhinein auch selbiges bei der Silver Efex Bearbeitung. Wenn ich SW bearbeite, auch mit Silver Efex, dann drehe ich immer kräftig an vor allem einem Regler, dem unteren. Kann dir gerade nicht sagen wie der heißt/was der macht, weil ich bei der Arbeit bin. Es sind ja nach dem Öffnen in Silver Efex, von LrC kommend, 3 Regler. Müsste oben Belichtung (Helligkeit), in der Mitte Kontrast und unten der Regler, wie heißt der noch gleich? Auf alle Fälle der untere, der haut voll Struktur rein und dessen bediene ich mich immer reichlich um es dramatisch aussehen zu lassen. In wieweit das bei deinem Bild viel bewirkt weiß ich jetzt nicht. Wobei mir deine SW Bearbeitung gefällt und das farbige Original finde ich auch nicht verkehrt. Aber ich würde mit dem RAW wirklich gerne mal spielen. Gewinn doch mal beim "Pepp-mein-Foto-auf..." und dann kannst du es einstellen 😁 bearbeitet 1. März 2023 von Nobby1965 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 1. März 2023 Share #1450 Geschrieben 1. März 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Im JenischparkA7III, Voigtländer APO-Lanthar 50 mm F2.0, f/8, 1/250s, ISO 125 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge