Jump to content

Empfohlene Beiträge

@Klaweb, ich mag den Stil und würde gerne von jemandem, der es so empfindet, erfahren, wieso das Bild "langweilig" ist. Oder meinst Du das Ausgangsbild? Zeig das doch bitte auch mal, das wäre für mich interessant.

Für mich habe ich festgestellt, dass Bilder mit weniger oder banalem Inhalt oft deutlicher und nachhaltiger sprechen als aufwendiger konstruierte Kompositionen. Ich mag es, wenn ich mich in einer Szene verlieren kann und mein Auge nicht schnell von Punkt zu Punkt springen muss. 

Insofern, ein sehr schönes Bild in meinen Augen 🙂

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb Raindog:

@Klaweb, ich mag den Stil und würde gerne von jemandem, der es so empfindet, erfahren, wieso das Bild "langweilig" ist. Oder meinst Du das Ausgangsbild? Zeig das doch bitte auch mal, das wäre für mich interessant.

Für mich habe ich festgestellt, dass Bilder mit weniger oder banalem Inhalt oft deutlicher und nachhaltiger sprechen als aufwendiger konstruierte Kompositionen. Ich mag es, wenn ich mich in einer Szene verlieren kann und mein Auge nicht schnell von Punkt zu Punkt springen muss. 

Insofern, ein sehr schönes Bild in meinen Augen 🙂

Danke, ich meinte tatsächlich das Ausgangsbild (s.u.)

Grüße Klaus

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 6
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Klaweb:

Ein langweiliges Bild, etwas aufgepeppt mit Silver Efex. Too much?

Grüße Klaus

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

So langweilig finde ich das Bild gar nicht, auch nicht in der Farbversion. Wobei mir das Drama im Himmel der SW-Version doch ein wenig viel ist, paßt für mich nicht so ganz zur Lichtstimmung am Boden.

Gruß Oliver

• Like 4
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Hallo Klaus @Klaweb

Gut das @Raindog schon nach dem Ursprungsbild gefragt hat, das wäre auch meine Frage gewesen. Die Wölkchen sind ziemlich soft im Original, das erklärt im Nachhinein auch selbiges bei der Silver Efex Bearbeitung. Wenn ich SW bearbeite, auch mit Silver Efex, dann drehe ich immer kräftig an vor allem einem Regler, dem unteren. Kann dir gerade nicht sagen  wie der heißt/was der macht, weil ich bei der Arbeit bin. Es sind ja nach dem Öffnen in Silver Efex, von LrC kommend, 3 Regler. Müsste oben Belichtung (Helligkeit), in der Mitte Kontrast und unten der Regler, wie heißt der noch gleich? Auf alle Fälle der untere, der haut voll Struktur rein und dessen bediene ich mich immer reichlich um es dramatisch aussehen zu lassen. In wieweit das bei deinem Bild viel bewirkt weiß ich jetzt nicht. Wobei mir deine SW Bearbeitung gefällt und das farbige Original finde ich auch nicht verkehrt. Aber ich würde mit dem RAW wirklich gerne mal spielen. Gewinn doch mal beim "Pepp-mein-Foto-auf..." und dann kannst du es einstellen 😁

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag