Albfahrer Geschrieben 7. Februar 2023 Share #1 Geschrieben 7. Februar 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus Kollegen(innen) eine kurze Frage bitte, kann man bei dem rückseitigen Drehrad die "Blenden Verstellung durch drehen" abschalten ? Diese Funktion mach ich lieber bei dem Drehrad oben an der Ecke der Kamera. Denn immer wenn ich den Fokuspunkt verschiebe komme ich beim Fokuspunkt festsetzen dann immer in die Blendenverstellung.... das Nervt an der Kiste Die Anleitung gibt nichts her oder ich bin zu blind. Noch was .... Fokus Bracketing oder gar Stacking kann diese Kamera nicht ? Danke im Voraus Gruß Rüdiger bearbeitet 7. Februar 2023 von Albfahrer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Februar 2023 Geschrieben 7. Februar 2023 Hallo Albfahrer, schau mal hier Alpha 6300 rückseitiges Drehrad Blende abschalten. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 7. Februar 2023 Share #2 Geschrieben 7. Februar 2023 vor 35 Minuten schrieb Albfahrer: Noch was .... Fokus Bracketing oder gar Stacking kann diese Kamera nicht ? Nein kann sie nicht und Stacking kann auch keine andere Sony Kamera. Fokus Bracketing gibt es nur bei der neuen 7RV. Belegung kannst du evtl. im Menüpunkt "Benutzer Key" ändern. Aber da ich schon lange keine 6300 mehr habe, kann ich das nicht mit Sicherheit sagen. Bei anderen Sonys ist das jedenfalls so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 7. Februar 2023 Share #3 Geschrieben 7. Februar 2023 vor 1 Stunde schrieb Albfahrer: kann man bei dem rückseitigen Drehrad die "Blenden Verstellung durch drehen" abschalten ? Ja, man kann das Rad sperren: https://helpguide.sony.net/ilc/1540/v1/de/contents/TP0000809593.html vor 1 Stunde schrieb Albfahrer: Diese Funktion mach ich lieber bei dem Drehrad oben an der Ecke der Kamera. Ich hatte bei der A6xxx immer die Blende auf dem Drehrad gelassen und mit dem Rad oben die BeLi Korrektur gemacht. Das geht auch anders herum. Du musst dann aber halt immer erst die Radsprerre lösen (s.o.) vor 1 Stunde schrieb Albfahrer: Die Anleitung gibt nichts her oder ich bin zu blind. Der Helpguide ist ein tolles Tool https://helpguide.sony.net/ilc/1540/v1/de/contents/contentslist01.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Albfahrer Geschrieben 7. Februar 2023 Autor Share #4 Geschrieben 7. Februar 2023 Vielen Dank für die Hinweise, jetzt weiß ich das man nur beide Räder sperren kann und nicht nur eines von beiden. Ich mache (wollte) alles nur mit dem oberen Rad machen und zum umschalten zwischen Blende und Belichtungskorrektur hätte ich das C1 genommen. Das fände ich geschickter.. . Na gut , alles kann man eben nicht haben Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Februar 2023 Share #5 Geschrieben 9. Februar 2023 Am 7.2.2023 um 09:41 schrieb Albfahrer: Noch was .... Fokus Bracketing oder gar Stacking kann diese Kamera nicht ? Da hättest Du bei MFT dafür bleiben sollen, ich vermisse das Feature auch, andererseits bin ich auch froh, dass ich jetzt nicht Hunderte von Fotos rausballere und ich das Thema Stacking hinter mir gelassen habe .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 12. Februar 2023 Share #6 Geschrieben 12. Februar 2023 Vielleicht wäre die a6400 auch eine Idee. Da kann man mit "Mein Regler" diesem Drehrad Funktionen zuweisen - oder eben nicht. Dann macht das Rädchen gar nichts. https://helpguide.sony.net/ilc/1810/v1/de/contents/TP0002280552.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge