Buchi Geschrieben 8. Januar 2023 Share #1 Geschrieben 8. Januar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi zusammen, Ich werde aus der Anleitung leider nicht (vollständig) schlau. Ich möchte den HVL-32M als zweiten Blitz zur Reduktion eines bestimmten Schattenwurfs nutzen. Der Hauptblitz ist ein Godox AD100Pro, ausgelöst mit dem X2T-S. Der funktioniert tadellos. Mein Vorhaben war nun, dass der HVL-32M blitzt, wenn der AD100Pro auslöst. Hierzu habe ich den HVL auf WL und RMT gestellt. Die kleine rote LED an der "Empfängerfläche" des HVL-32M blinkt rhythmisch, das interpretiere ich als "Ich lausche". Kann der HVL-32M das gar nicht? Also durch einen Blitz ausgelöst werden? Oder was erwartet er für ein Steuersignal? Liebe Grüße, Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Januar 2023 Geschrieben 8. Januar 2023 Hallo Buchi, schau mal hier HVL-32M durch Blitz auslösen. Dort wird jeder fündig!
Buchi Geschrieben 8. Januar 2023 Autor Share #2 Geschrieben 8. Januar 2023 Die Anleitung des X2T-S hat geholfen. Dort ist in einer Tabelle aufgelistet, dass mit dem Empfänger Godox X1R-S u.a. der HVL-F32M ausgelöst werden kann. Ca. 40 EUR sind ein in der Fotografie erfreulicher Betrag, um zu einer gewünschten Funktion zu kommen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hi, I am Ben Geschrieben 19. Januar 2023 Share #3 Geschrieben 19. Januar 2023 (bearbeitet) Alternativ den F32M auf S2 (aka Slave Modus ohne auf TTL Testblitze zu reagieren) stellen, sofern er eine optische Zelle hat. Ansosnten halt den X1R-S kaufen, ja. bearbeitet 19. Januar 2023 von Hi, I am Ben 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge