Berlin Photo Geschrieben 28. Dezember 2022 Share #1 Geschrieben 28. Dezember 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi @ all. Ich bin Axel aus Berlin und komme "zwangsweise" aus dem Oly-Forum hierher. Als langjährigem Verfechter des MFT Standard, hat mir meine Frau gemeiner Weise eine A7RV und diverses dazu passendes optisches Glas zu Weihnachten geschenkt. Nach den ersten Eindrücken muss ich ehrlich zugestehen... Wow! Da ist ja echt Dampf in den RAWs. Ich bin gespannt und freue mich jedenfalls wie ein Schneekönig. Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. LG Axel bearbeitet 28. Dezember 2022 von Axel.F. 9 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Dezember 2022 Geschrieben 28. Dezember 2022 Hallo Berlin Photo, schau mal hier Ein nettes Hallo.... Dort wird jeder fündig!
Olaf W. Geschrieben 28. Dezember 2022 Share #2 Geschrieben 28. Dezember 2022 Dann herzlich willkommen hier, Axel! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas J. Geschrieben 28. Dezember 2022 Share #3 Geschrieben 28. Dezember 2022 vor einer Stunde schrieb Axel.F.: komme "zwangsweise" aus dem Oly-Forum hierher Bleibt ja in der Familie 😉 Gruß Andreas 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Dezember 2022 Share #4 Geschrieben 28. Dezember 2022 Du kannst einem ja leidtun 😁 Willkommen und viel Spaß hier. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Dezember 2022 Share #5 Geschrieben 28. Dezember 2022 vor 1 Stunde schrieb Axel.F.: Als langjährigem Verfechter des MFT Standard, hat mir meine Frau gemeiner Weise eine A7RV und diverses dazu passendes optisches Glas zu Weihnachten geschenkt. Puh... das ist schon ein hartes Los. Mein herzliches Beileid 🤪. Herzlich willkommen im Sony Alpha Forum! Ich habe den umgekehrten Weg gewählt und bin seit Februar auch im Oly Forum dabei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 28. Dezember 2022 Share #6 Geschrieben 28. Dezember 2022 (bearbeitet) Wow, so eine Nette 😊 Viele hier haben solche "Probleme" zu Hause nicht. Viel Spaß hier mit uns 🤓 Übrigens ist der Schneekönig der alte Name des Zaunkönigs. Weil der nämlich auch im Winter / Schnee fröhlich zwitschert 😑 bearbeitet 28. Dezember 2022 von DirkB 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Photo Geschrieben 28. Dezember 2022 Autor Share #7 Geschrieben 28. Dezember 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Stunden schrieb Olaf W.: Dann herzlich willkommen hier, Axel! Vielen Dank! vor 2 Stunden schrieb Andreas J.: Bleibt ja in der Familie 😉 Gruß Andreas Lieber Andreas, ja, das ist der Vorteil von großen Familien mit vielen interessanten Kindern. Meine Reputation von drüben kann ich nicht zufällig mit hierher nehmen? Duck und weg... 😎 vor 2 Stunden schrieb Nobby1965: Du kannst einem ja leidtun 😁 Willkommen und viel Spaß hier. Eigentlich habe ich für solche Situationen immer Taschentücher dabei. Das lässt sich aber hier virtuell nicht so gut herüberreichen. 😄 vor 1 Stunde schrieb Octane: Puh... das ist schon ein hartes Los. Mein herzliches Beileid 🤪. Herzlich willkommen im Sony Alpha Forum! Ich habe den umgekehrten Weg gewählt und bin seit Februar auch im Oly Forum dabei. Danke für dein Mitgefühl und das Willkommen. Da treffen wir uns bestimmt hier und da... vor einer Stunde schrieb DirkB: Wow, so eine Nette 😊 Viele hier haben solche "Probleme" zu Hause nicht. Viel Spaß hier mit uns 🤓 Übrigens ist der Schneekönig der alte Name des Zaunkönigs. Weil der nämlich auch im Winter / Schnee fröhlich zwitschert 😑 Na ja, jahrzehntelanges "Liebling" sagen und Mülleimer rausbringen musste sich ja irgendwann mal auszahlen. 😇 Und schon hat sich die Anmeldung hier gelohnt - Ich verfüge nun über fundiertes ornithologisches Wissen. Thx.. 🙂 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
68er Fujifreund Geschrieben 31. Dezember 2022 Share #8 Geschrieben 31. Dezember 2022 Hallo Axel. Auch ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und mit deiner neuen Sony-Ausrüstung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 5. Januar 2023 Share #9 Geschrieben 5. Januar 2023 Herzlich willkommen auch von mir. PS: Deine Frau hat einen exzellenten Geschmack! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 5. Januar 2023 Share #10 Geschrieben 5. Januar 2023 vor 22 Minuten schrieb D700: PS: Deine Frau hat einen exzellenten Geschmack! Na so undeutlich wie Axels Profilbild ist, kannst du das doch gar nicht einschätzen 😁 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Photo Geschrieben 6. Januar 2023 Autor Share #11 Geschrieben 6. Januar 2023 vor 12 Stunden schrieb D700: Herzlich willkommen auch von mir. PS: Deine Frau hat einen exzellenten Geschmack! Thx.. und nicht nur was die Technik betrifft. 😎 vor 11 Stunden schrieb DirkB: Na so undeutlich wie Axels Profilbild ist, kannst du das doch gar nicht einschätzen 😁 Es blieb mir gar nichts anders übrig als überall mein Profilbild zu abstrahieren. Ich war es einfach leid, täglich dutzende Avancen zu erhalten. 😄 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 6. Januar 2023 Share #12 Geschrieben 6. Januar 2023 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Axel.F.: Es blieb mir gar nichts anders übrig als überall mein Profilbild zu abstrahieren. Ich war es einfach leid, täglich dutzende Avancen zu erhalten. 😄 Sehr gut gekontert! Du scheinst hierher zu passen bearbeitet 6. Januar 2023 von D700 Typos 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raindog Geschrieben 6. Januar 2023 Share #13 Geschrieben 6. Januar 2023 (bearbeitet) Willkommen im SAF 🤙 mich würde interessieren, welche passenden Optiken lagen denn mit unter dem Baum? bearbeitet 6. Januar 2023 von Raindog Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Photo Geschrieben 6. Januar 2023 Autor Share #14 Geschrieben 6. Januar 2023 Ganz schön neugierig... 😎 Es ist so eine Art Grundausstattung: 15mm f/4.5 Zero-D Shift - Laowa 20mm f/1.8 - Sony 24-105 f/4.0 - Sony 85mm f/1.4 II - Samyang 200-600 f/ 56--6.3 - Sony Da das Wetter kaum Outdoorfotografie zulässt, nutze ich die Zeit um die Objektive, wie ich es generell mit Neuanschaffungen machen, mittels meinem ISO-Testchart auf Serienstreuungen und Auflösung zu prüfen. 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge