Jump to content

Ein nettes Hallo...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi @ all. Ich bin Axel aus Berlin und komme "zwangsweise" aus dem Oly-Forum hierher. Als langjährigem Verfechter des MFT Standard, hat mir meine Frau gemeiner Weise eine A7RV und diverses dazu passendes optisches Glas zu Weihnachten geschenkt. Nach den ersten Eindrücken muss ich ehrlich zugestehen... Wow! Da ist ja echt Dampf in den RAWs. Ich bin gespannt und freue mich jedenfalls wie ein Schneekönig.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

LG

Axel

bearbeitet von Axel.F.
  • Like 11
  • Haha 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Axel.F.:

Als langjährigem Verfechter des MFT Standard, hat mir meine Frau gemeiner Weise eine A7RV und diverses dazu passendes optisches Glas zu Weihnachten geschenkt.

Puh... das ist schon ein hartes Los. Mein herzliches Beileid 🤪.

Herzlich willkommen im Sony Alpha Forum!

Ich habe den umgekehrten Weg gewählt und bin seit Februar auch im Oly Forum dabei.

 

  • Like 1
  • Haha 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb Olaf W.:

Dann herzlich willkommen hier, Axel!

Vielen Dank!

 

vor 2 Stunden schrieb Andreas J.:

Bleibt ja in der Familie 😉

Gruß
Andreas

Lieber Andreas, ja, das ist der Vorteil von großen Familien mit vielen interessanten Kindern. Meine Reputation von drüben kann ich nicht zufällig mit hierher nehmen? Duck und weg... 😎

 

vor 2 Stunden schrieb Nobby1965:

Du kannst einem ja leidtun 😁 Willkommen und viel Spaß hier.

Eigentlich habe ich für solche Situationen immer Taschentücher dabei. Das lässt sich aber hier virtuell nicht so gut herüberreichen. 😄

 

vor 1 Stunde schrieb Octane:

Puh... das ist schon ein hartes Los. Mein herzliches Beileid 🤪.

Herzlich willkommen im Sony Alpha Forum!

Ich habe den umgekehrten Weg gewählt und bin seit Februar auch im Oly Forum dabei.

 

Danke für dein Mitgefühl und das Willkommen. Da treffen wir uns bestimmt hier und da...

 

vor einer Stunde schrieb DirkB:

Wow, so eine Nette 😊

Viele hier haben solche "Probleme" zu Hause nicht. Viel Spaß hier mit uns 🤓

Übrigens ist der Schneekönig der alte Name des Zaunkönigs. Weil der nämlich auch im Winter / Schnee fröhlich zwitschert 😑

Na ja, jahrzehntelanges "Liebling" sagen und Mülleimer rausbringen musste sich ja irgendwann mal auszahlen. 😇

Und schon hat sich die Anmeldung hier gelohnt - Ich verfüge nun über fundiertes ornithologisches Wissen. Thx.. 🙂

  • Like 1
  • Haha 6
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb D700:

Herzlich willkommen auch von mir.

PS: Deine Frau hat einen exzellenten Geschmack!

Thx.. und nicht nur was die Technik betrifft. 😎

 

vor 11 Stunden schrieb DirkB:

Na so undeutlich wie Axels Profilbild ist, kannst du das doch gar nicht einschätzen 😁

Es blieb mir gar nichts anders übrig als überall mein Profilbild zu abstrahieren. Ich war es einfach leid, täglich dutzende Avancen zu erhalten. 😄

 

  • Thanks 1
  • Haha 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Axel.F.:

Es blieb mir gar nichts anders übrig als überall mein Profilbild zu abstrahieren. Ich war es einfach leid, täglich dutzende Avancen zu erhalten. 😄

Sehr gut gekontert! Du scheinst hierher zu passen :classic_wink:

bearbeitet von D700
Typos
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön neugierig... 😎

Es ist so eine Art Grundausstattung:

15mm f/4.5 Zero-D Shift - Laowa

20mm f/1.8 - Sony

24-105 f/4.0 - Sony

85mm f/1.4 II - Samyang

200-600 f/ 56--6.3 - Sony

Da das Wetter kaum Outdoorfotografie zulässt, nutze ich die Zeit um die Objektive, wie ich es generell mit Neuanschaffungen machen, mittels meinem ISO-Testchart auf Serienstreuungen und Auflösung zu prüfen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...