Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb stp:

Ich eröffne mal zum 35 1.4 Nokton Classic E. Schönes Objektiv, macht sehr viel Spaß. 

Alle A7RII

Hat das einen bestimmten Hintergrund mit dem Stern? Vlt. magst uns erzählen, wo du das aufgenommen hast? Danke 😃

Link zum Beitrag

• 2 months later...
  • 1 year later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hatte ich, finde haptisch sehr schön. Meins war im Zentrum "scharf" schon die mittleren Ränder schwächeln.

Zum Freistellen excellent, weil in der Regel das Objekt der Begierde in der mitt liegt. Ich habe ebenfalls wie oben auf Endzeitstimmung viel monochrom, und schwarz weiss gemacht, irgendwie eignet es sich dafür gut.

Da finde ich am Batis 40 wesentlich mehr gefallen, scharf und farblich herausragend, ist aber nicht zu vergleichen. Das 35 1.4 voigt. ist wirklich speziell...

Link zum Beitrag

Ich mag das klassische Aussehen, die Kompaktheit und die Haptik des 35/1.4 und 40/1.4 classic - vor allem an der Leica M:

Bei Offenblende haben beide einen recht eigenen Charakter, sind dann schon ziemlich "weich" und liefern ein gewisses "Bubble Bokeh" - manchmal etwas unruhig. Muss man mögen.

Ab f/2.0 dann genügend kontrastreich und schönes Bokeh. Ich finde das 40/1.4 das interessantere von den beiden.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Ich hatte es mit nach New York genommen, Der spezielle Look ist gerade tagsüber teilweise nicht gut gewesen (Farbstich und Vignette), da habe ich mein 35er GM vermisst; aber abends ist es traumhaft.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von pearlsnare
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...