Hermann2308 Geschrieben 23. Januar 2020 Share #1 Geschrieben 23. Januar 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen ich hab da das problem stell den Fokus Punkt immer mittig und nimm die kamera dann runter und auf einmal ist er dann rechts unten oder rechts oben was kann das sein oder bin ich zu dumm mit der Einstellung Ich hab die Sony Alpha 7 III bearbeitet 23. Januar 2020 von Hermann2308 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Januar 2020 Geschrieben 23. Januar 2020 Hallo Hermann2308, schau mal hier Fokus verstellt sich immer. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 23. Januar 2020 Share #2 Geschrieben 23. Januar 2020 (bearbeitet) Ist die Kamera auf kontinuierlichen Fokus (AF-C) geschaltet? Der verfolgt das ursprünglich avisierte Motiv über den Sensor hinweg, wodurch sich die Fokuspunkte "verschieben" (respektive werden die an den Seiten aktiviert). Bei der Umschaltung auf AF-S (Single Autofokus) sollte das nicht mehr passieren, solange der Auslöser halb gedrückt ist. bearbeitet 23. Januar 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann2308 Geschrieben 23. Januar 2020 Autor Share #3 Geschrieben 23. Januar 2020 ok ich probier es mal aus danke dir Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
felix181 Geschrieben 23. Januar 2020 Share #4 Geschrieben 23. Januar 2020 Ich habe das Phänomen in AF-C und AF-S - leider! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 23. Januar 2020 Share #5 Geschrieben 23. Januar 2020 Die A7 III hat doch einen Berührbildschirm, oder? Der Fokuspunkt ist da, wo man den Bildschirm antippt. Fand ich bei meiner a6400 auch extrem lässtig und es ist im Normalfall deaktiviert. Bei Aufnahmen vom Stativ würde ich es aktivieren, sonst nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
felix181 Geschrieben 23. Januar 2020 Share #6 Geschrieben 23. Januar 2020 Hat zumindest bei mir nichts mit der Touchfunktion zu tun Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Januar 2020 Share #7 Geschrieben 23. Januar 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) das gleiche Problem hatte ich ganz am Anfang als ich so ziemlich alle Einstellungen mal getestet hatte auch. Hatte länger damit gekämpft es wieder weg zu bekommen Leider weiß ich die Einstellung nicht mehr ...😔 Schau mal bei „AF Feld Registr.“ https://helpguide.sony.net/ilc/1720/v1/de/contents/TP0001666896.html bzw. das Löschen davon https://helpguide.sony.net/ilc/1720/v1/de/contents/TP0001666897.html bearbeitet 23. Januar 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge