Jump to content

Fokus verstellt sich immer


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen ich hab da das problem stell den Fokus Punkt immer mittig und nimm die kamera dann runter und auf einmal ist er dann rechts unten oder rechts oben was kann das sein oder bin ich zu dumm mit der Einstellung
Ich hab die Sony Alpha 7 III 

Edited by Hermann2308
Link to post
Share on other sites

Ist die Kamera auf kontinuierlichen Fokus (AF-C) geschaltet? Der verfolgt das ursprünglich avisierte Motiv über den Sensor hinweg, wodurch sich die Fokuspunkte "verschieben" (respektive werden die an den Seiten aktiviert). Bei der Umschaltung auf AF-S (Single Autofokus) sollte das nicht mehr passieren, solange der Auslöser halb gedrückt ist.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

das gleiche Problem hatte ich ganz am Anfang als ich so ziemlich alle Einstellungen mal getestet hatte auch. Hatte länger damit gekämpft es wieder weg zu bekommen 

Leider weiß ich die Einstellung nicht mehr ...😔

Schau mal bei „AF Feld Registr.“

https://helpguide.sony.net/ilc/1720/v1/de/contents/TP0001666896.html

bzw. das Löschen davon

https://helpguide.sony.net/ilc/1720/v1/de/contents/TP0001666897.html

 

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...