Sickboy Geschrieben 11. Oktober 2022 Share #1 Geschrieben 11. Oktober 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus, hilft mir bitte, denn ich glaube ich stehe auf dem Schlauch: Ich möchte eine automatische Belichtungsreige (3 Bilder - unterbelichtet / normal belichtet / überbelichtet) zeitverzögert auslösen (~2s), finde aber keine Möglichkeit beides gleichzeitig einzustellen. Hintergrund: Ich schieße die HDR Reihe vom Stativ aus und möchte verwackler vermeiden. Hat jemand einen anderen Tipp als Fernbedienung? Danke!!! Grüße, Patrick Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Oktober 2022 Geschrieben 11. Oktober 2022 Hallo Sickboy, schau mal hier a6400 - Belichtungsreihe zeitverzögert auslösen. Dort wird jeder fündig!
Erdmann Geschrieben 11. Oktober 2022 Share #2 Geschrieben 11. Oktober 2022 Drücken Sie den Auslöser erneut, oder drücken Sie / am Einstellrad, um den Selbstauslöser-Countdown zu stoppen. Drücken Sie / am Einstellrad, und wählen Sie (Einzelaufnahme), um den Selbstauslöser aufzuheben. Setzen Sie [Signaltöne] auf [Aus] , um den Piepton während des Selbstauslöser-Countdowns auszuschalten. Um den Selbstauslöser im Belichtungsreihenmodus zu benutzen, wählen Sie den Belichtungsreihenmodus unter dem Bildfolgemodus aus, und wählen Sie dann MENU → (Kamera- einstlg.1) → [Belicht.reiheEinstlg.] → [Selbst. whrd. Reihe]. Quelle Anleitung Sony. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 11. Oktober 2022 Share #3 Geschrieben 11. Oktober 2022 Vielleicht etwas leichter formuliert: Im Menü "Kamera 1" im Punkt "Belicht.reiheEinstlg." den Punkt "Selbst.whrd.Reihe" wählen und auf 2 s einstellen. Dann mit dem Wahlrad Serienreihe mit den gewünschten Einstellungen auswählen. Die Serienreihe wird dann um 2 s verzögert ausgeführt. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Oktober 2022 Share #4 Geschrieben 12. Oktober 2022 evtl. offtopic: Kann es eigentlich überhaupt zu Verwacklern kommen, wenn man rein elektronisch vom Stativ fotografiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 12. Oktober 2022 Share #5 Geschrieben 12. Oktober 2022 vor 59 Minuten schrieb Holzwurmbaum: evtl. offtopic: Kann es eigentlich überhaupt zu Verwacklern kommen, wenn man rein elektronisch vom Stativ fotografiert? ....natürlich! Die Verschluss-Art spielt doch keine Rolle wenn die Kamera sich bewegt. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Oktober 2022 Share #6 Geschrieben 12. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb heinrich wilhelm: ....natürlich! Die Verschluss-Art spielt doch keine Rolle wenn die Kamera sich bewegt. Gruß Heinrich Vielleicht oute ich mich heute(?) hirnlos, aber was bewegt sich denn noch, wenn die Kamera manuell eingestellt und auf dem Stativ fest ist? bearbeitet 12. Oktober 2022 von Holzwurmbaum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sickboy Geschrieben 12. Oktober 2022 Autor Share #7 Geschrieben 12. Oktober 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb Holzwurmbaum: ...aber was bewegt sich denn noch, wenn die Kamera manuell eingestellt und auf dem Stativ fest ist? Die Kamera, wenn du den Auslöser drückst. Diese geringe Krafteinwirkung kann ausreichen, dass die Kamera minimal schwingt. Deswegen stelle ich gerne 2s Verzögerung bei längeren Belichtungen ein, damit die Kamera auch die geringsten Bewegungen auspendeln kann, bevor belichtet wird. 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 12. Oktober 2022 Share #8 Geschrieben 12. Oktober 2022 Ich nehme lieber 5sec, wenn ich mit der Hand auslöse. Mein Stativ sollte steif genug sein, aber die 3 sec habe ich dann auch noch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Oktober 2022 Share #9 Geschrieben 12. Oktober 2022 (bearbeitet) Ok, ich bin heute hirnlos, ich dachte es geht immer um 2sek Verzögerung vor jedem Bild in der Reihe, vorm ersten Bild ist natürlich klar, ich habe nur nicht verstanden, wieso vor jedem ... bearbeitet 12. Oktober 2022 von Holzwurmbaum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge