Alpha Tier Geschrieben 3. September 2022 Share #1 Geschrieben 3. September 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe neuerdings ein Problem beim manuellen Weißabgleich der A7IV. Ich wähle einen der drei Speicherplätze, gehe mit der Kreuztaste nach rechts, das Feld SET wird aktiv, ich drücke OK und bekomme die Meldung "Folgender Vorgang bzw Einstellung ist nicht verfügbar" Was habe ich übersehen ?? Kann es evtl damit zusammenhängen, dass ich etwas voreilig die neue Firmware 1.10 aufgespielt hatte ?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. September 2022 Geschrieben 3. September 2022 Hallo Alpha Tier, schau mal hier Manueller Weißabgleich A7IV. Dort wird jeder fündig!
Fraenker Geschrieben 3. September 2022 Share #2 Geschrieben 3. September 2022 vor 25 Minuten schrieb Alpha Tier: Kann es evtl damit zusammenhängen, dass ich etwas voreilig die neue Firmware 1.10 aufgespielt hatte ?? Nein, das ist auch bei der Version 1.01 so. Mich stört das auch und momentan fällt mir auch keine logische Erklärung für diese Einschränkung ein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. September 2022 Share #3 Geschrieben 4. September 2022 Bei mir funktioniert das ganz normal. Ich kann ihn per Hand einstellen, oder per Muster ausmessen und speichern (wie bei den Kameras zuvor auch). Es gibt aber mit Sicherheit irgend welche Einstellungen, die das verhindern, aber die weiß ich nicht. Ich nutze ihn im ganz normalen A-Modus oder M-Modus, ohne irgendwelche zusätzliche Einstellungen von Effekten oder Profilen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpha Tier Geschrieben 4. September 2022 Autor Share #4 Geschrieben 4. September 2022 ich habs: ich war mit dem Moduswahlrad auf Preset 1 (bei dem der automatische Weißabgleich einprogrammiert ist) In den grundsätzlichen Modi wie M, S, A, P funktioniert es natürlich ! (Abteilung Brett vor'm Kopp...) 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fraenker Geschrieben 4. September 2022 Share #5 Geschrieben 4. September 2022 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Alpha Tier: ich habs: ich war mit dem Moduswahlrad auf Preset 1 Klar geht es in den anderen Modi. Ich dachte natürlich, du dachtest, es müsste auch mit den Presets gehen. bearbeitet 4. September 2022 von Fraenker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. September 2022 Share #6 Geschrieben 4. September 2022 vor 17 Stunden schrieb Alpha Tier: Ich wähle einen der drei Speicherplätze, gehe mit der Kreuztaste nach rechts, das Feld SET wird aktiv, Für mich liest sich das aber nicht nach einem der drei Speicherplätze auf dem Moduswahlrad, sondern auf einem der 3 Speicherplätze (setup) für die manuelle WB Einstellung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge