Jump to content

Manueller Weißabgleich A7IV


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe neuerdings ein Problem beim manuellen Weißabgleich der A7IV. Ich wähle einen der drei Speicherplätze, gehe mit der Kreuztaste nach rechts, das Feld SET wird aktiv,

ich drücke OK und bekomme die Meldung "Folgender Vorgang bzw Einstellung ist nicht verfügbar" Was habe ich übersehen ??

Kann es evtl damit zusammenhängen, dass ich etwas voreilig die neue Firmware 1.10 aufgespielt hatte ??

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Alpha Tier:

Kann es evtl damit zusammenhängen, dass ich etwas voreilig die neue Firmware 1.10 aufgespielt hatte ??

Nein, das ist auch bei der Version 1.01 so. Mich stört das auch und momentan fällt mir auch keine logische Erklärung für diese Einschränkung ein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funktioniert das ganz normal. Ich kann ihn per Hand einstellen, oder per Muster ausmessen und speichern (wie bei den Kameras zuvor auch).

Es gibt aber mit Sicherheit irgend welche Einstellungen, die das verhindern, aber die weiß ich nicht. Ich nutze ihn im ganz normalen A-Modus oder M-Modus, ohne irgendwelche zusätzliche Einstellungen von Effekten oder Profilen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Alpha Tier:

Ich wähle einen der drei Speicherplätze, gehe mit der Kreuztaste nach rechts, das Feld SET wird aktiv,

Für mich liest sich das aber nicht nach einem der drei Speicherplätze auf dem Moduswahlrad, sondern auf einem der 3 Speicherplätze (setup) für die manuelle WB Einstellung. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...