Jump to content

Video Qualität Vorschau anders als auf PC


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend,

da ich leider keine Lösung für mein Problem finden konnte habe ich mich nun hier registriert, in der Hoffnung, Hilfe für mein Problem zu finden. Ich bin stolzer Besitzer einer a7iii und habe viele Videos auf  meinem Kreta Urlaub aufgenommen (alle leicht unterbelichtet).Wenn ich diese Videos in der Bibliothek auf der Kamera ansehe, sehen sie auch gut und wie gewünscht aus. Nachdem ich Sie aber von der Speicherkarte auf den PC ziehe und sie mir dort ansehe sind viele der Videos aufeinmal viel zu überbelichtet. Aufgenommen wurde in PP10 mit HLG3. 
Nun stellt sich mir die Frage woran das liegt und was ich dagegen tun kann. 
Ich hoffe wirklich mir kann jemand helfen. 
Grüße 

bearbeitet von kubi555
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast du mit PP10 aufgenommen?

Ich kenne das Profil nicht, aber ich vermute, dass du dich dann mit Colorgrading beschäftigen, oder um passende LUTs kümmern musst.

Wenn dir die Begriffe nichts sagen, nutze die Picture Profiles nicht und überlasse das der Kamera.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

PP10 und HLG3 sind Voreinstellungen für HDR Aufnahmen. In der Voransicht der Kamera wird das dann wieder auf "normal" gerechnet, im Videoeditor musst du dir entweder passende LUT (look-up table) für deine Software organisieren, oder manuell das Colorgrading machen. Auf jeden Fall wirst du nicht darum herumkommen, die Videoclips zu bearbeiten.Wie gesagt, die Einstellungen sind an sich dafür gedacht HDR Aufnahmen zu machen, dh auch dein Endgerät (zB Computermonitor oder TV) muss das so können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...