Jump to content

Berlin - Museumsinsel


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wir haben hier ja enorm viel Speicherplatz für unsere Bilder - zunächst mal, wenigstens 😉. Ich mache hier mal einen Vergleich von Bildern, die direkt hier eingebunden sind, zu den gleichen Bildern in der gleichen Auflösung auf Flickr. mal sehen, ob man da Unterschiede wahrnehmen kann.

Im Forum direkt eingestellt:

s_995_c1.thumb.jpg.14f06bdb27565125eb2767cd809e5107.jpg

 

s_991_c1.thumb.jpg.df624e5f94d52f1ac050b786d8717684.jpg

Und jetzt das gleiche nochmal über flickr:

Berlin Museumsinsel

 

Berlin Museumsinsel

Meine Bewertung: Ich muß hier zwar mehrfach auf + klicken, um zur Originalgröße zu kommen - aber dann bekomme ich ein Bild, das ich in der Qualität nicht vom Original auf meiner HD unterscheiden kann. Bei flickr bekomme ich durch Anklicken nicht die Originalgröße -  und das, was ich bekomme, ist auch noch deutlich unschärfer als das, was hier gezeigt wird. Auch in der Standardgröße  ist die Qualität hier besser als in der Standardgröße von Flickr.

Das wäre natürlich sehr erfreulich, wenn der Server auf Dauer mit diesen Dateigrößen (im konkreten Fall 2598 x 1736, Dateigröße zwischen 2 und 3 MB) umgehen könnte. 

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...