Jump to content

Fotografieren in Berlin


Ibins13

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe "Sonyaner", ich hab zu meinem 50-er letzte Woche einen Trip nach Berlin geschenkt bekommen und werde mich  vom 14.-17. März dort aufhalten. Ich kenn Berlin nur von einem Besuch im Tierpark (bin damals als Hertha geboren wurde und das erste Mal im Aussengehege zu sehen war, extra für einen Tag hingeflogen :-)) und bin nun auf der Suche nach Tipps, die vielleicht auch über das hinausgehen, was man sich so im Internet ergooglen kann. Auch Hinweise, was man sich momentan sparen kann (weil Baustelle, eingerüstet ect.) wären willkommen. Beelitz würde mich sehr reizen, aber da gibt es meiner Recherche nach kaum Führungen und die, die es gibt, sind schon ausgebucht. "Lost Places" finde ich allgemein sehr interessant, aber auch moderne Architektur. Bin prinzipiell für alles offen, Tierpark ist sowieso "gesetzt". Eventuell mach ich sogar einen Abstecher in den Zoo Leipzig (die haben ja gerade kleinen Elefanten).

Also bitte her mit euren Tipps!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Tipp für Berlin: besser draußen bleiben 🤪

 

Aber wenn ich nach Berlin fahren würde, dann wäre es das Aquarium, sofern es das noch gibt. Ich wollte vor Jahren einmal hin, habe aber seitdem nie wieder eine passende Abfahrt auf der A10 gefunden 😉

Und Leipziger Zoo steht bei uns auch schon lange wieder auf dem Plan, allerdings hauptsächlich wegen Gondwana. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ibins13 Laß' dich nicht kirre machen. Berlin ist ein Quell an Motiven, wenn du nicht nur auf Berge oder so stehst... Und außerdem geht da ja noch einiges mehr neben dem Fotografieren, die Vielzahl an Museen ist ja nun auch nicht schlecht. Ich hatte ja im November oder wann das war, einen Tag an einen dienstlichen Termin als Urlaub drangehängt und bin tatsächlich nur vom Hbf über die Brücke ins Regierungsviertel, Brandenburger Tor, Straße des 17. Juni runter bis zum Dom gekommen. 180 Bilder und das war nur der bekannte Touri-Kram. Aber wenn du hier mal den Fotothread Berlin durchschaust wirst du sehen, da gibt es noch so viel mehr und der eine Tag ist definitiv nicht genug. Dann haben sie ja auch noch 2 große Zoos. Und was natürlich klasse ist, du brauchst kein Auto, das Öffi-Netz ist da halt echt gut. Ich denke/hoffe die Bärliner 😉 werden die noch den ein oder anderen Tipp geben. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade bei Beelitz reingeschaut und dort sind zu deinem Termin noch Führungen verfügbar. Außerdem ist das ein großes Gelände, in welchem man auch ohne Führung Zeit verbringen kann. Aber Alpenhaus und Chirugie sind Pflicht, wenn man dort ist. Das kannst du alles online buchen. 

Des Weiteren kann ich dir den Bergzoo in Halle empfehlen, wenn du schon in der Gegend bist. Etwas kleiner und trotzdem sehenswert. Leipzig ist allerdings natürlich eine andere Hausnummer. Bedenke aber, dass in den Wintermonaten nicht alles offen sein wird bzw. vielfach auch renoviert wird. Da bleiben dann manche Tiere auf der Strecke. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb IX.:

Ich habe gerade bei Beelitz reingeschaut und dort sind zu deinem Termin noch Führungen verfügbar.

Gibt es denn da verschiedene „Touranbieter“? Ich hab bei „Baum und Zeit“ geschaut und da gibt es nur mehr „normale“ Führungen, keine „Foto-Touren“ oder meinst du, man kann auf einer normalen Tour auch gut fotografieren? Zeitmässig? Und es sind glaub ich auch bis zu 30 Leute…..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast auch bei den normalen Führungen genug Zeit zum Fotografieren. Man konnte sich auch während der ganzen Zeit über frei bewegen. (Anbieter Baum und Zeit, einen anderen gibt es nach meinem Wissen nicht) 

Chirurgie konnte ich leider nicht mitmachen, weil meine Tochter noch keine 12 ist. Das Alpenhaus ist eher freigegeben. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von IX.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war öfter mit go2know in Beelitz, leider haben die das nicht mehr im Angebot.

Aber vielleicht interessieren dich andere Objekte in und um Berlin:
https://www.go2know.de/fototouren/

Und in Berlin, warum nicht auch die Tourihighlights. So ähnlich wie es @Nobby1965gemacht hatte. Start am Humboldt Forum, Berliner Dom zur Museumsinsel und an der Spree entlang, durch das Regierungsviertel zum Hauptbahnhof. Und auch mal links oder rechts schauen, was es da so gibt. Da findest du jede Menge Architektur, das Ganze dann noch mit Morgen- oder Abendlicht garnieren.

bearbeitet von blur
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...