Wanderer71 Geschrieben 5. Januar 2023 Share #51 Geschrieben 5. Januar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb Nobby1965: Genau, das mit der Färbung war ja genau das wo ich gestrauchelt war, dieses rötliche @NIRO Da dachte ich das kann kein Stern oder so sein, aber der Mars ist ja der Rote Planet... Somit dürfte das Geheimnis gelöst sein Thomas @Wanderer71 NIRO sei Dank 🙂 Ich bin begeistert 😀 Mfg Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Januar 2023 Geschrieben 5. Januar 2023 Hallo Wanderer71, schau mal hier Der Mond. Dort wird jeder fündig!
Wanderer71 Geschrieben 2. März 2023 Share #52 Geschrieben 2. März 2023 Von Heute. Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronsei Geschrieben 25. März 2023 Autor Share #53 Geschrieben 25. März 2023 Am 5.1.2023 um 10:54 schrieb Johann_56: wusste gar nicht das es für Sony ein Tamron 150-600 gibt. 🙂 Den Beitrag habe ich übersehen... 😌 Entschuldigung! Das Tamron war für Canon mit dem Sigma MC-11 Adapter! Gruß Ronald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 2. April 2023 Share #54 Geschrieben 2. April 2023 Von Heute. Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick Geschrieben 6. April 2023 Share #55 Geschrieben 6. April 2023 Der Vollmond heute morgen (FE 200-600 bei 200 mm mit F7.1 und 1/80 s) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exoslime Geschrieben 4. Mai 2023 Share #56 Geschrieben 4. Mai 2023 in einer schönen Klaren Nacht: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Einzelaufnahme mit Sony A6400 + Sony FE 200-600mm 14 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 5. Mai 2023 Share #57 Geschrieben 5. Mai 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) In einer nicht so klaren Nacht. Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raindog Geschrieben 7. Mai 2023 Share #58 Geschrieben 7. Mai 2023 ...in einer recht verschleierten Nacht und auf der schiefen Bahn...mein erstes Mondbild A7III // Sony FE 200-600 // 600mm // f6.3 // 1/10sec / iso 250 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 6. Juli 2023 Share #59 Geschrieben 6. Juli 2023 Mondsichel mit Stern. Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hruni Geschrieben 2. August 2023 Share #60 Geschrieben 2. August 2023 (bearbeitet) Ich habe mich gestern am Supermond versucht. Leider war es nicht klar genug, so ist nicht jeder Krater zu erkennen. Wir waren aber froh das sich der Mond überhaupt gezeigt hat. Am Abend hat es noch geregnet, mit geschlossenen Wolkendecke. Sicher habe ich es auch mit den ISO übertrieben. ISO 200 hätten gereicht, wie ich später am Abend festgestellt habe, die Zeit ist auch zu lang ... Trotzdem möchte ich ein paar Fotos zeigen. Es war so toll, als der große Mond aufging und höher am Himmel immer kleiner und heller wurde. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. August 2023 von Hruni 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hruni Geschrieben 2. August 2023 Share #61 Geschrieben 2. August 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hruni Geschrieben 4. August 2023 Share #62 Geschrieben 4. August 2023 (bearbeitet) Das erste Foto, "he kümmt" wie der Mecklenburger sagt. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. August 2023 von Hruni 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 5. August 2023 Share #63 Geschrieben 5. August 2023 Der Mond von gestern. Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drocco Geschrieben 17. August 2023 Share #64 Geschrieben 17. August 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony ILCE-6600, Sony FE 100-400mm F4.5-5.6 GM OSS, 1/1600s, f/5.6, ISO 200 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 30. August 2023 Share #65 Geschrieben 30. August 2023 Der Mond vom 26.08.23. Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 1. September 2023 Share #66 Geschrieben 1. September 2023 Der "Supermond" von gestern. Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
project_chaos Geschrieben 10. September 2023 Share #67 Geschrieben 10. September 2023 Stack aus 50 Bildern Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hruni Geschrieben 21. September 2023 Share #68 Geschrieben 21. September 2023 Am 10.9.2023 um 14:28 schrieb project_chaos: Stack aus 50 Bildern Sehr fleißig, der Aufwand hat sich gelohnt, ein tolles Bild 🤗 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
project_chaos Geschrieben 22. September 2023 Share #69 Geschrieben 22. September 2023 vor 23 Stunden schrieb Hruni: Sehr fleißig, der Aufwand hat sich gelohnt, ein tolles Bild 🤗 Danke 🤗 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 27. September 2023 Share #70 Geschrieben 27. September 2023 Ob aus der Kuh bei Vollmond doch noch ein Wolf wird? (Wer genau schaut, findet die Kuh rechts von der Alphütte) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Aufgenommen an der Hundwiler Höhi mit der A7iii und dem Tamron 150-500 bei 500mm f8 Iso 100. Natürlich ein Crop 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 4. Oktober 2023 Share #71 Geschrieben 4. Oktober 2023 Mond vom 04.10.2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stvodd Geschrieben 5. Oktober 2023 Share #72 Geschrieben 5. Oktober 2023 Ich habe mal den Mond fotografiert.... Dieses Mal mit meiner neuen A6600 mit Stabi (früher musste ich immer ein Stativ nehmen), einem analogen 400mm - Objektiv und 2x Extender. Etwas im Bildbearbeitungsprogramm gespielt und siehe da, was rausgekommen ist .... Was mein Ihr? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 5. Oktober 2023 Share #73 Geschrieben 5. Oktober 2023 An sich ist der Mond doch recht hell. Was hast Du da für einen ISO Werte, daß das Bild so körnig ist? Die Schärfe ist jetzt auch nicht beliebig hoch. Das kann am Fokus oder an der grundsätzlichen Qualität des Objektivs und des Extenders liegen. War ich zu hart? Sorry... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stvodd Geschrieben 5. Oktober 2023 Share #74 Geschrieben 5. Oktober 2023 Nein, bist Du nicht. Ich muss mal schauen. Vllt. stelle ich das Original mal zum Vergleich mit ein. Wird aber nicht mehr heute... VG Steffen 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stvodd Geschrieben 5. Oktober 2023 Share #75 Geschrieben 5. Oktober 2023 (bearbeitet) vor 35 Minuten schrieb stvodd: Nein, bist Du nicht. Ich muss mal schauen. Vllt. stelle ich das Original mal zum Vergleich mit ein. Wird aber nicht mehr heute... VG Steffen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hier mal ein Bild mit dem SEL70350; 350mm, 1/500s, 6,3, ISO400 Zum Vergleich mit dem analogen Objektiv 2x, 400mm, 8,0, ISO 400 bearbeitet 5. Oktober 2023 von stvodd 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge