heinrich wilhelm Geschrieben 1. Februar 2022 Autor Share #226 Geschrieben 1. Februar 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 9 Stunden schrieb fundrive: Hallo zusammen meine ersten Makro Versuche...... Pergear 60mm f2,8 Macro Objektiv @Sony ZV E-10 Das Bild ist total unbearbeitet gruß fundrive Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo fundrive, was wird denn hier abgebildet? Wenn man das Objekt nicht kennt, könnte es auch eine ganz normale Aufnahme sein. Gruß Heinrich bearbeitet 2. Februar 2022 von heinrich wilhelm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Februar 2022 Geschrieben 1. Februar 2022 Hallo heinrich wilhelm, schau mal hier Makros allgemein (zum Mitmachen). Dort wird jeder fündig!
fundrive Geschrieben 2. Februar 2022 Share #227 Geschrieben 2. Februar 2022 vor 1 Stunde schrieb heinrich wilhelm: Hallo fundrive, was wird denn hir abgebildet? Wenn man das Objekt nicht kennt, könnte es auch eine ganz normale Aufnahme sein. Gruß Heinrich hallo Heinrich Das ist eine Seifenblase😄 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fundrive Geschrieben 2. Februar 2022 Share #228 Geschrieben 2. Februar 2022 Noch mal eine andere Seifenblase Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jseibertz Geschrieben 9. Februar 2022 Share #229 Geschrieben 9. Februar 2022 Und hier mal wieder was von mir. Tropfenfotografie mit der A7 R IV und dem Sony 90mm Makro. Hat mich schon ziemlich angefixt und habe eine Acrylwanne anfertigen lassen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 9. Februar 2022 Share #230 Geschrieben 9. Februar 2022 Das ist auch mal schön. Machst du die Bilder mit Dauerfeuer oder löst du mit irgendwas aus? Ich könnte mir vorstellen, dass mit einem Miops-Trigger sowas auch funktionieren würde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OPAL Geschrieben 10. Februar 2022 Share #231 Geschrieben 10. Februar 2022 A6500 mit dem adaptierten C/Y Zeiss Planar 1,4/50mm mit 16mm Zwischenringe, aus den Hand! Das Wetter ist schlecht und da dachte ich ans Spielen! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlphaKalle Geschrieben 11. Februar 2022 Share #232 Geschrieben 11. Februar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Rote Rose mit dem Sony FE90 Macro auf dem Stativ, f/8, ISO 100, 1,3 Sek. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OPAL Geschrieben 14. Februar 2022 Share #233 Geschrieben 14. Februar 2022 (bearbeitet) Ich habe mich mal wieder an den "altbewährten Umkehrring" erinnert und diesen am meinem C/Y ZEISS Distagon MC 2,8/25mm, aus der Hand bei Blende 5,6 eingesetzt! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. Februar 2022 von OPAL Zusatz 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fundrive Geschrieben 15. Februar 2022 Share #234 Geschrieben 15. Februar 2022 (bearbeitet) Mal ein Foto Stacking von einer 5 Cent Münze Sony A7 4 mit Sony FE90mm Macro Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. Februar 2022 von fundrive 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 15. Februar 2022 Autor Share #235 Geschrieben 15. Februar 2022 Eine kleine 5 Rappen-Münze Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7RIIIA, Voigtländer APO LANTHAR 110 mm, Einzelaufnahme Gruß Heinrich 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OPAL Geschrieben 18. Februar 2022 Share #236 Geschrieben 18. Februar 2022 Sony A7 mit dem adaptierten BIOTAR-Krasnogorsk T* 58mm f/2.0. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OPAL Geschrieben 18. Februar 2022 Share #237 Geschrieben 18. Februar 2022 (bearbeitet) Sony A7 mir dem adaptierten BIOTAR-Krasnogorsk T* 58mm f/2.0. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. Februar 2022 von OPAL Zusatz 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OPAL Geschrieben 18. Februar 2022 Share #238 Geschrieben 18. Februar 2022 Sony A7 mit dem adaptierten BIOTAR-Krasnogorsk T* 58mm f/2.0 mit Heliocoid Adapter! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlphaKalle Geschrieben 18. Februar 2022 Share #239 Geschrieben 18. Februar 2022 Mangels kreativer Einfälle hier nun mal ein Minzblatt... Dabei handelt es sich um ein Stack aus 5 Bildern (f/10) und anschließendem Crop, sowie der Fotobearbeitung mittels Adobe LR auf zwei Ebenen. Ich bin mit der technischen Ausführung nicht ganz zufrieden, weil ich nicht alle Fokusebenen erwischt habe. Verwendet habe ich das Sony 90mm Macro mit A7 III. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
68er Fujifreund Geschrieben 19. Februar 2022 Share #240 Geschrieben 19. Februar 2022 Beim Nachmittags Spaziergang mal das Sigma 105mm F2,8 Makro an der A6500 getestet…. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OPAL Geschrieben 21. Februar 2022 Share #241 Geschrieben 21. Februar 2022 Ankerkette. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OPAL Geschrieben 21. Februar 2022 Share #242 Geschrieben 21. Februar 2022 Lotusblüte. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OPAL Geschrieben 21. Februar 2022 Share #243 Geschrieben 21. Februar 2022 Schertlielien. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 21. Februar 2022 Autor Share #244 Geschrieben 21. Februar 2022 vor 46 Minuten schrieb OPAL: Lotusblüte. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eine Lotusblüte ist die Blüte des Hornklees, Dein Bild hat mit dieser Blüte aber keine Ähnlichkeit. Was Du abgelichtet hast ist wohl eine Art der Passionsblume (Passiflora). Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OPAL Geschrieben 21. Februar 2022 Share #245 Geschrieben 21. Februar 2022 vor 13 Minuten schrieb heinrich wilhelm: Eine Lotusblüte ist die Blüte des Hornklees, Dein Bild hat mit dieser Blüte aber keine Ähnlichkeit. Was Du abgelichtet hast ist wohl eine Art der Passionsblume (Passiflora). Gruß Heinrich Da ich ja kein Florist bin, war ich der Ansicht eine Lotosblüte zu fotografieren! Wenn es jetzt eine Passionsblume geworden ist, bin damit auch einverstanden! 😉🥂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OPAL Geschrieben 24. Februar 2022 Share #246 Geschrieben 24. Februar 2022 Wer versucht sich da zu verstecken? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OPAL Geschrieben 24. Februar 2022 Share #247 Geschrieben 24. Februar 2022 Sony A7 mit dem adaptierten BIOTAR-Krasnogorsk T* 58mm f/2.0. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OPAL Geschrieben 24. Februar 2022 Share #248 Geschrieben 24. Februar 2022 Sony A6000 mit dem adaptierten SOLIGOR MC 60-300mm + B/W Achromat. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OPAL Geschrieben 24. Februar 2022 Share #249 Geschrieben 24. Februar 2022 A6000 mit dem adaptierten SOLIGOR MC 60 - 300mm (APS-C 90 - 450mm) + B/W Achromat. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 24. Februar 2022 Autor Share #250 Geschrieben 24. Februar 2022 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7RIIIA, Voigtländer APO LANTHAR 110 mm Gruß Heinrich bearbeitet 24. Februar 2022 von heinrich wilhelm 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge