Jump to content

Gigapixel AI 3.8 (reduziert bis 18.2.)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

gigapixel-logo.pngTopazlabs hat eine neue Version von Gigapixel AI vorgestellt, einem Bildbearbeitungs-Tool, um Bilder hochzuskalieren – ohne an Qualität zu verlieren.

Die neue Version 3.8 ist bis zum 18. Februar ’22 zum reduzierten Preis von $ 79,99 (statt $ 99,99) erhältlich, mit dem Spar-Code FORUM sind es sogar nur $67,99 (22% Ersparnis).

Noch mehr sparen lässt sich mit dem Image Quality Bundle, das neben Gigapixel AI auch Tools zur Rauschreduzierung (DeNoise AI) und Schärfung (Sharpen AI) von Bildern umfasst. Statt ca. $260 ist es für 160$ erhältlich. Mit unserem Spar-Code FORUM wird der Preis nochmals um 15% auf $ 136 reduziert (ca. 48% Ersparnis)

gigapixel-forum.jpgNeue Funktionen in Gigapixel AI v5.8

Verbesserter Prozess zur Verbesserung von Gesichtern

Gigapixel AI erkennt menschliche Gesichter jetzt viel besser und liefert Ergebnisse, die viel realistischer wirken. Vor allem bei kleinen Gesichtern im Hintergrund sollte eine spürbare Qualitätsverbesserung eintreten.

Deutliche Verbesserungen der Bildqualität mit Windows GPU

Sie werden bei allen Algorithmen in Gigapixel AI eine deutlich bessere Bildqualität feststellen, wenn Sie GPU-gesteuerte Windows-Maschinen verwenden.

Geringerer Speicherbedarf

Die Zwischenspeicherung und Nutzung von Bilddaten in der gesamten Bearbeitungspipeline wurde optimiert, was zu einer geringeren Speichernutzung und einem schnelleren Import und Export von Bilddateien führt.

Zahlreiche Verbesserungen von Benutzerfreundlichkeit und Bug Fixes

Der Algorithmus zur Größenanpassung bei der Nachbearbeitung wurde verbessert, die Komprimierung von JPG-, PNG- und TIFF-Dateien beim Export optimiert und eine Reihe von lästigen Fehlern beseitigt.

» Mehr Infos und Bildbeispiele auf der Topazlabs Website

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Gigapixel schon mal getestet letztes Jahr und es mir jetzt nochmal runtergeladen. Ich bin nur ernüchtert von den Ergebnissen, sowohl bei meiner Drohne Mini2 als auch bei einem Bild vom 100-400 GM. Habe sowohl 2x als auch 4x mit der Automatik ausprobiert und in beiden Fällen sind die Ergebnisse ernüchternd und haben mit der Werbung so überhaupt nix zu tun.

Bedarf es wirklich sorgsam gewählter individueller Einstellungen und der Automatikmodus ist einfach unbrauchbar oder hab ich da sonst einen Denkfehler? Aber nachdem ich zuletzt auf Instagram bei der Werbung für Gigapixel mit spektakulären Ergebnissen konfrontiert wurde bin ich wie bei der letzten Testphase sehr konsterniert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Gigapixel nicht schlecht. Man muß das Ergebnis natürlich mit dem vergleichen was ein normales Hochskalieren (bei mir in Affinity Photo) bringen würde. Ich habe mal die verschiedenen Modi von Gigapixel 5.8 an einen Landschaftsbild mit Skalierungsfaktor 2x durchprobiert. Die Settings standen dabei immer auf "auto".

Damit die Bilder nicht zu riesig werden zeige ich immer 100%-Crops:

Ausgangsbild in Affinity Photo um Faktor 2 hochskaliert

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gigapixel 2x Modus "standard"

 

Gigapixel 2x Modus (lines)

 

Gigapixel 2x Modus (low resolution)

 

Gigapixel 2x Modus (very compressed)

 

Ich finde es gibt schon eine deutlich Verbesserung ggü. der normalen Hochskalierung um den Faktor 2 (die Bilder dafür anklicken um sie größer zu sehen).

Bildinformationen die im ausgangsbild nicht vorhanden sind kann die Software natürlich auch nicht aus dem Hut zaubern.

 

 

bearbeitet von Alux
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Deine Mühe Alux! Ich finde die Werbung von Topaz ein wenig irreführend, es ist so wie in manchen Thrillern, wenn Bilder aus Überwachungskameras rausgezoomt werden und da dann ein scharfes Bild rauskommt. Diesen "Zaubereffekt habe ich noch nicht feststellen können

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...