norby Geschrieben 9. Januar 2022 Autor Share #26 Geschrieben 9. Januar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich denke mal ihr habt mich fast überzeugt das 35 GM zu nehmen. Dann muss eben das 90mm G warten. Mit dem 35mmGM bin ich klein gut, Lichtstark und Kompakt unterwegs. Jetzt muss ich nur auf ein gutes Angebot warten. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Januar 2022 Geschrieben 9. Januar 2022 Hallo norby, schau mal hier SONY FE 35mm F1.4 ZA Distagon vs Sony 35mm GM. Dort wird jeder fündig!
Absalom Geschrieben 9. Januar 2022 Share #27 Geschrieben 9. Januar 2022 Eigentlich hoffe ich auf ein Samyang Update vom F1.4 🙂 das GM ist halt technisch nahezu perfekt aber der Preis wäre mir zu hoch. das F1.8 Sony gefällt mir beim Bokeh nicht. das F1.8 Samyang wäre noch ne Option 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
konsol Geschrieben 9. Januar 2022 Share #28 Geschrieben 9. Januar 2022 vor 23 Stunden schrieb dirkoliverm: Das 35 Sony Zeiss hat doch auch einen Blendenring, ist recht praktisch, das stimmt sorry, stimmt natürlich! das hatte ich ganz vergessen. naja, ist schon wieder ne weile her, das ich mir das GM gekauft hatte. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 10. Januar 2022 Autor Share #29 Geschrieben 10. Januar 2022 35er GM ist Bestellt. Bin mal gespannt 🤔 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Januar 2022 Share #30 Geschrieben 10. Januar 2022 Cool @norby Ganz viel Spaß damit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 10. Januar 2022 Autor Share #31 Geschrieben 10. Januar 2022 Die Nächste Anschaffung wird dann wohl noch ein Sigma 85mm 1,4 oder ein Batis 85mm sein. Vielen Dank für Eure Unterstützung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Januar 2022 Share #32 Geschrieben 10. Januar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Sigma passt suuuper zum 35mm GM 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 10. Januar 2022 Autor Share #33 Geschrieben 10. Januar 2022 vor 39 Minuten schrieb Octane: Das Sigma passt suuuper zum 35mm GM 😁 Ich denke auch mal dass es das Sigma sein wird. Größe Gewicht und Lichtstärke sprechen für das Sigma 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkoliverm Geschrieben 10. Januar 2022 Share #34 Geschrieben 10. Januar 2022 der Bildlook vom 85mm F1.4 GM ist schon etwas sehr besonderes, die ein die Eigenheiten des Objektivs schnell vergessen lassen 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Januar 2022 Share #35 Geschrieben 10. Januar 2022 vor 13 Minuten schrieb norby: Größe Gewicht und Lichtstärke sprechen für das Sigma Und der bessere Autofokus als beim GM... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkoliverm Geschrieben 10. Januar 2022 Share #36 Geschrieben 10. Januar 2022 vor 2 Minuten schrieb Octane: Und der bessere Autofokus als beim GM... Falls der Autofokus das entscheidende Kriterium wäre, müsste es eigentlich das Basis werden 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Januar 2022 Share #37 Geschrieben 10. Januar 2022 AF und f1.4. Ich will einfach bei einem so teuren Objektiv keinen AF, der wie eine Kaffeemühle tönt. Ich weiss nicht, was Sony sich dabei gedacht hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkoliverm Geschrieben 10. Januar 2022 Share #38 Geschrieben 10. Januar 2022 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Octane: AF und f1.4. Ich will einfach bei einem so teuren Objektiv keinen AF, der wie eine Kaffeemühle tönt. Ich weiss nicht, was Sony sich dabei gedacht hat. ja ist schon etwas seltsam, wenn man sieht welche Objektive Sony jetzt in zweiter Generation anbietet, und das 85erGM ist nicht dabei, aber die Abbildungsleistung ist schon sehr gut, entweder hat das Objektiv bei Sony keinen all zu grossen Stellenwert, oder es verkauft sich immer noch sehr gut, wer weiss vielleicht kommt auch im Februar das 85mm F1.2 GM, hätte ja auch etwas bearbeitet 10. Januar 2022 von dirkoliverm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Januar 2022 Share #39 Geschrieben 10. Januar 2022 Es gibt ja entsprechende Gerüchte, dass ein 1,2/85 kommen soll. Passen würde es ja zur Strategie. Ich bleibe beim Sigma. GM und auch das 1.8/85 sind weg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 10. Januar 2022 Share #40 Geschrieben 10. Januar 2022 Übrigens kommt auch ein Viltrox 35F1.8 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Januar 2022 Share #41 Geschrieben 10. Januar 2022 Ja aber kaum in G Master Qualität. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 12. Januar 2022 Autor Share #42 Geschrieben 12. Januar 2022 So, das 35mm GM ist heute gekommen. Erste Testbilder gemacht. Es macht Spaß mit dem kleinen Objektiv rumzulaufen. Die Bilder vor allem die Freistellung bei 1,4 ist der Hammer. Ich habe direkt ein UV Filter und 2 Stepp Up Ringe 67 auf 82mm dazu gekauft. Das 82mm ND Filter für das 24-70mm passt wunderbar. Jetzt muss ich mir nur noch eine kleine Fototasche besorgen. Ich besitze mehr Fototaschen als meine Frau Handtaschen. Wer hätte das mal gedacht😁. Einen schönen Dank auch an Foto Koch für das Faire Angebot 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge