Jump to content

Mit welchem Objektiv kann ich gut Detailaufnahmen vom Gesicht filmen?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine Frau hätte gerne von ihrer Arbeit ein ähnliche Video wie dieses:


Welches Objektiv würde man dazu am besten verwenden? Ich möchte beim Filmen nicht zu nah ran gehen müssen, damit sie genug Platz hat, sich zu bewegen.
Vermutlich würde ich dafür ein Objektiv mieten, daher wäre der Preisrahmen relativ egal.

Grüße

Tobias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesem 100mm kann ich bis 57cm ran:
https://mietdeinobjektiv.de/produkt/sony-fe-100mm-f2-8-stf-gm-oss/

Sollte das reichen?
Gilt die Naheinstellgrenze vom Sony 70-200mm mit 96cm (100-400m = 98cm) für den gesamten Zoom-Bereich?

Entspricht 50cm Abstand bei 100mm ungefähr 100cm bei 200mm? Oder kommen da weitere Faktoren ins Spiel?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Dann wird es wohl das 100-400mm.

Ich dachte erst noch, ich würde aus der Hand filmen, dann wäre das 100mm mit 57vm Abstand ein Kompromiss zwischen Verwackeln und zu nah dran gewesen.

Aber mit Stativ und etwas mehr Abstand wird wohl das Optimale sein. Die Kundin soll sich ja möglichst selbst nicht bewegen, dann kann ich am Stativ gut ausrichten.

Schönen Sonntag noch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...