Jump to content

Bäche, Flüsse und Seen


Empfohlene Beiträge

Und hier das Kraftwerk, wie man sieht, ist der Wasserstand nicht gerade hoch. Was mag das wohl für ein Sommer werden? Dieser Tunnel knapp oberhalb der Wasserlinie könnte der Auslass des Kraftwerks sein.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von DirkB
  • Like 13
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2023 um 14:24 schrieb kaeff:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony NEX-6, E 4/10-18. Reinbachfall/Südtirol

Oha, so etwas hätte ich auch gern vor der Haustür oder in der Umgebung. Das Licht gefällt mir richtig gut.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2023 um 11:48 schrieb DirkB:

Und hier das Kraftwerk, wie man sieht, ist der Wasserstand nicht gerade hoch. Was mag das wohl für ein Sommer werden? Dieser Tunnel knapp oberhalb der Wasserlinie könnte der Auslass des Kraftwerks sein.

Also, ich finde es super, dass Du Ortsangaben machst. Sollte jeder machen, denn es ist doch immer wieder spannend zu wissen, wo die teilweise interessanten Landschaften sind. Ich finde solche Regionen und Orte wesentlich spannender als die Hipster-Knipser »Hotspots« rund um die Welt, die täglich von hunderten Möchtegern-Profi-Fotografen überrannt werden, wie z.B. der Blick auf El Capitan, Island, Arches National Park und andere. Wenn man dort ankommt, steht man nie in der ersten Reihe und kann nicht einmal in Ruhe die Aussicht geniessen. 

Nachdem ich hier einige Fotos gesehen habe, könnte ich sofort meine Sachen packen und eine Rundreise durch die jeweiligen Regionen machen. So traurig es ist, aber ich kenne die neuen Bundesländer bis auf Mecklenburg-Vorpommern nicht (dafür den Rest der Welt).

Allein der Link zu dem Kraftwerk und der Geschichte dahinter (Carl Zeiss Jena!) ist doch tausendmal spannender als das dummdeutsche TV-Programm.

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bundera:

Also, ich finde es super, dass Du Ortsangaben machst.

Ich vermisse die auch recht häufig und bin von daher jedem dankbar, der sich dazu aufraffen kann.

vor 3 Stunden schrieb bundera:

El Capitan, Island, Arches National Park und andere. Wenn man dort ankommt, steht man nie in der ersten Reihe und kann nicht einmal in Ruhe die Aussicht geniessen. 

Zu Yosemite kann ich leider (noch?) nichts sagen. Für den "Delicate Arch" kann ich deine Aussage bestätigen. Ich war halt zur falschen Jahreszeit (Sommer) dort, konnte es aber etwas ausgleichen indem ich bis nach der Dämmerung dort blieb.

Was du aber nicht erwähnt hast, auch im Arches NP findet man jeder Menge attraktive Locations, an denen man sogar (fast) alleine sein kein. In den USA muss man sich i.A. nur 5-800 Meter von einem Parkplatz entfernen, dann hat man die Welt meist nur für sich.

Wenn man sich dann auch von der Vorstellung frei machen könnte, an solch speziellen Hotspots unbedingt fotografieren zu müssen/wollen, dann könnte man den Aufenthalt dort vielleicht sogar richtig genießen. Das gelingt mir aber leider auch nicht immer.

Zu "The Wave" im Vermilion Cliffs National Monument bin ich zweimal gewandert. Einmal war ich alleine dort und blieb das auch, das zweite Mal haben wir auch nur eine weitere Person getroffen, die ohne Permit von Osten über die Kette anmarschiert war und dort oben auch übernachten wollte. An dem Spot ist der Sommer ideal, weil es den meisten Leuten dann zu heiß ist. Dafür war das mit dem Permit kein Problem.

Und dann gibt es noch eine unendliche Anzahl von Punkten in dem weiten Land, an denen man leicht und lange alleine bleiben könnte, wenn man das unbedingt möchte. Viele davon sind auch landschaftlich sehr attraktiv.

vor 3 Stunden schrieb bundera:

tausendmal spannender als das dummdeutsche TV-Programm

Probiere es doch einmal außerhalb der privaten Sender. Wer da keine Perlen findet, dem ist nicht zu helfen. Aber dass es dort ausschließlich Beiträge, die der eigenen Interessenslage oder dem eigenem Geschmack entsprechen, ist doch naheliegend.

Ich sehe deshalb keinen generellen Grund zumindest das öffentlich-rechtliche TV-Programm an sich mit solchen Adjektiven zu belegen.

bearbeitet von Gaenzlich
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibt es in den USA mehr als nur die Hotspots. Ich habe dort länger gelebt. Nur wissen sehr wenige Menschen, dass wir auch in Deutschland und Europa ganz grossartige Landschaften haben.

Abgesehen davon habe ich kein TV, schon seit 2007 nicht mehr, war mir zu viel Staats-Propaganda. Meine Welt sind Bücher :-o

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...