diafragma Geschrieben 30. Dezember 2025 Share #876 Geschrieben 30. Dezember 2025 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Seit acht Jahren lebe ich im bunten Fischerviertel La Ranilla in Puerto de la Cruz, einem Viertel voller Farben, Geschichten und Meerluft. Die Wandmalerei im Bild stammt von Oak – einer der Künstler, die diesem Barrio seine besondere Seele geben. Nicht immer ist es voll, aber zwischen den Festtagen platzt die Stadt aus allen Nähten – jede Menge giris (so nennen wir hier die Touristen). Heute haben wir 24 °C und ein wunderbar lebendiges Treiben. Meine ersten Gehversuche mit dem Sony 14mm GM – und der Versuch, ein Stück meines Alltags einzufangen. Silvester in kurzen Hosen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Dezember 2025 Geschrieben 30. Dezember 2025 Hallo diafragma, schau mal hier Hier bin ich Zuhause. Dort wird jeder fündig!
leicanik Geschrieben 1. Januar Share #877 Geschrieben 1. Januar Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! aufgenommen mit A7cII und Tamron 2.8/90mm 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 1. Januar Share #878 Geschrieben 1. Januar Blick vom Nordufer des Mains auf das älteste Stadtviertel Miltenbergs das ( Schwarzviertel) im Vordergrund das Boot unseres letzten Berufsfischers. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernardo Geschrieben 1. Januar Share #879 Geschrieben 1. Januar (bearbeitet) Rottenburg am Neckar Feuerwerk am Rottenburger Dom durch die Feuerwehr nicht mehr ganz taufrisch aber passend zum Jahreswechsel, der Rottenburger Dom während der Silvesternacht 21/22 also noch in der Coranazeit und Raketen durch die Allgemeinheit waren wohl untersagt und dafür gab es einen einen Deal zwischen der Diözese (Rottenburg ist Bischofsstadt der Diözese Rottenburg-Stuttgart), der Feuerwehr und der Stadt zur Aufmunterung der Bevölkerung 🙂 Sony Alpha 6500 und Tamron 17 - 70 mm by the way: Frage an die Lightroom-Experten, die Stromleitung hatte ich früher schon einmal mühsam in Lightroom entfernt, hier hatte ich mir die Mühe erspart, da sie eh nicht so sehr stört (es gibt sie auch nicht mehr) und außerdem in PL entwickelt und da geht es auch nicht schneller, geht das heute mit dem Generativen Entfernen in LrC in einem Rutsch, dann würde ich das noch gelegentlich nutzen? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. Januar von Bernardo 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 1. Januar Share #880 Geschrieben 1. Januar (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Bernardo: geht das heute mit dem Generativen Entfernen in LrC in einem Rutsch, Das generative Entfernen klappt oft erstaunlich gut, aber das Entfernen von Stromleitungen ist mir damit noch nicht gelungen, es hinterließ jedesmal feine helle Schatten anstelle der Leitungen. Bin aber erst seit kurzem wieder mit LR befasst. @heinrich wilhelm könnte dazu zum Beispiel bestimmt mehr sagen. bearbeitet 1. Januar von leicanik 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernardo Geschrieben 1. Januar Share #881 Geschrieben 1. Januar vor 19 Minuten schrieb leicanik: Das generative Entfernen klappt oft erstaunlich gut, aber das Entfernen von Stromleitungen ist mir damit noch nicht gelungen, es hinterließ jedesmal feine helle Schatten anstelle der Leitungen. Bin aber erst seit kurzem wieder mit LR befasst. @heinrich wilhelm könnte dazu zum Beispiel bestimmt mehr sagen. Ich danke dir schon einmal. Ich wünsche dir noch ein frohes gutes Neues Jahr 2026 mit weiterhin vielen schönen Fotos.🙂 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 1. Januar Share #882 Geschrieben 1. Januar Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 27 Minuten schrieb Bernardo: Ich wünsche dir noch ein frohes gutes Neues Jahr 2026 mit weiterhin vielen schönen Fotos. Vielen Dank, das wünsche ich dir auch 🙂 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 2. Januar Share #883 Geschrieben 2. Januar vor 11 Stunden schrieb leicanik: Das generative Entfernen klappt oft erstaunlich gut, aber das Entfernen von Stromleitungen ist mir damit noch nicht gelungen, es hinterließ jedesmal feine helle Schatten anstelle der Leitungen. Bin aber erst seit kurzem wieder mit LR befasst. @heinrich wilhelm könnte dazu zum Beispiel bestimmt mehr sagen. Nach meiner Erfahrung funktioniert auch das Entfernen von Stromleitungen recht gut. Ich hatte bisher einen Fall bei dem anschließend helle Streifen am Himmel zu sehen waren. Ich wollte mir später die Datei ansehen, um den Grund zu erfahren. Zwischenzeitlich hatte ich es leider vergessen. Das Alter!! Jetzt finde ich die Datei nicht mehr. Ich werde die Ergebnisse, speziell in diesem Fall, weiter im Auge behalten und wenn nötig, darüber berichten. Gruß Heinrich 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebbo Geschrieben 2. Januar Share #884 Geschrieben 2. Januar In LR klappt das Entfernen diverser Elemente am besten >vor< der eigentlichen Bildbearbeitung. Also Bild in LR importieren und dann direkt auf Entfernen, erst danach alles andere bearbeiten. Wenn ich ein Bild bearbeitet habe, mir aber danach erst etwas störendes auffällt, habe ich oft die erwähnten hellen Streifen im Bild. Meine 1. 2 Schritte (RAW) in LR : Entfernen und Entrauschen, danach alles weitere. Frohes neues Jahr euch allen! 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernardo Geschrieben 2. Januar Share #885 Geschrieben 2. Januar (bearbeitet) @heinrich wilhelm @sebbo Auch vielen Dank an euch. Das hilft schon 'mal weiter. Ich denke beim nächsten Bedarf werde ich es selbst 'mal ausprobieren, überhaupt generell das entfernen mit KI und speziell auch irgendwann mit Stromleitungen, werde zuerst eine virtuelle Kopie erstellen und dann experimentieren... Euch allen ein frohes gesundes Neues Jahr..... bearbeitet 2. Januar von Bernardo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 2. Januar Share #886 Geschrieben 2. Januar vor 49 Minuten schrieb Bernardo: @heinrich wilhelm @sebbo Auch vielen Dank an euch. Das hilft schon 'mal weiter. Ich denke beim nächsten Bedarf werde ich es selbst 'mal ausprobieren, überhaupt generell das entfernen mit KI und speziell auch irgendwann mit Stromleitungen, werde zuerst eine virtuelle Kopie erstellen und dann experimentieren... Euch allen ein frohes gesundes Neues Jahr..... ....danke Dir auch. Gruß Heinrich 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 3. Januar Share #887 Geschrieben 3. Januar Unser Wochenmarkt, auch Buttermarkt genannt, heute Morgen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 3. Januar Share #888 Geschrieben 3. Januar In Schleswig- Holstein hat der Winter Einzug gehalten. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 3. Januar Share #889 Geschrieben 3. Januar Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 3. Januar Share #890 Geschrieben 3. Januar Und wenn unsere Straßen so aussehen...................... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 3. Januar Share #891 Geschrieben 3. Januar ..............ist der auch nicht weit entfernt. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 3. Januar Share #892 Geschrieben 3. Januar Das Winterwetter hätte ja auch mal 2 Wochen eher kommen können. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben Gestern um 17:26 Share #893 Geschrieben Gestern um 17:26 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zony Geschrieben Gestern um 18:23 Share #894 Geschrieben Gestern um 18:23 Elmshorn, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge