Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Minuten schrieb leicanik:

Danke. Über die Bilder war ich auch gerade gestolpert: Wie dusselig von mir 😄 Aber Schwerin wäre wirklich noch eine Reise wert, da war ich leider noch nicht. Vor vielen Jahren wollte mich mal jemand beruflich dorthin abwerben, aber familiäre Gründe verhinderten das. 

Witzig, bei mir war es umgekehrt: ich bin erst wegen des Berufs hergekommen und habe dann eine Familie gegründet. Dann wirds für Dich aber höchste Zeit, Dir mal anzuschauen, wo Du fast gelandet wärst!

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 23 Stunden schrieb DirkB:

Da  geh halt ein paar Meter weiter ran ☺️

Klar, der Standardtip. In diesem Fall aber falsch. Es ging ja erkennbar um den Effekt des vollen Mondes beim Schloss. Um beides formatfüllend abzubilden, haben 50mm offenbar ausgereicht, der Mond kam aber nicht so zur Geltung, wie beabsichtigt. Wäre ich näher rangegangen, hätte ich entweder den Mond abgeschnitten oder ein Teil des Schlosses.

Am nächsten Abend (ist oben ebenfalls dargestellt) war ich dann etwas weiter weg (!), dafür aber mit dem 70-200er. Und da wirkt dann der (immer noch fast volle) Mond im Verhältnis zum Schloss deutlich größer. Noch weiter weg ging leider nicht, dann hätte ich keine freie Sicht mehr gehabt.

bearbeitet von Zony
Link zum Beitrag

Ostorfer See in Schwerin. Schwerin nennt sich auch Sieben-Seen-Stadt. Einer der größten Seen ist der Ostorfer See, an dem der Radfernweg Hamburg-Rügen vorbeigeführt wird. Hier schauen wir von einem erhöht liegenden Rastplatz auf den See.

Gute Nacht!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 9
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Wieder über ein Monat vergangen, seit dem ich die Kamera das letzte Mal benutzt habe. Umzug mit Renovierungsarbeiten, Baby und neue Position bei der Arbeit sind richtige Zeitfresser. Vor allem wenn man sie kombiniert :D.

Lichtentaler Allee, a6700, Tamron 17-70

70mm, f/7.1, ISO 400

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

70mm, f/7.1, ISO 400

46mm, f/2.8, ISO 400

• Like 11
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...