Jump to content

How Popular Is Each Line of Sony’s Full-Frame Mirrorless Cameras?


wuschler
 Share

Recommended Posts

Das überrascht mich auch. Ich hätte vermutet, dass die normale 7 weitaus am meisten verkauft wird. Aber wenn die R so gut läuft und mehr Umsatz und Gewinn bringt, erklärt das auch weshalb die pünktlich alle zwei Jahre ein Update erhält.

Link to post
Share on other sites

KEH ist ein gewerblicher Gebrauchthändler, kein normaler Photohandel, was bei den Zahlen in verschiedener Hinsicht berücksichtigt werden muss. Etwa hinsichtlich der Frage, wer überhaupt was auf diesem Wege kauft, genauso aber auch, was in welchen Stückzahlen verkauft wird. Ein Beispiel: laut den Zahlen von 2018 wurden laut KEH mehr A7R-Modelle als A7-Modelle verkauft, die durchschnittliche Lagerzeit eines A7R-Modells war aber dreimal so hoch wie bei einem A7-Modell - letztere wurden also deutlich schneller wieder verkauft. Das bedeutet, dass die Nachfrage nach A7-Modellen tatsächlich deutlich höher war als nach A7R-Modellen, aber (zumindest in dem Jahr) schlicht nicht genug Gebrauchtgeräte zur Verfügung standen. Und das ist nur ein Aspekt, wie gesagt gibt es noch einige andere mehr.

Insofern behaupte ich, die Statistiken sagen in der Form rein gar nichts aus (außer natürlich für KEH selbst, die müssen ja An- und Verkauf planen). 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...