Herbert Bödendorfer Geschrieben 13. April 2021 Share #1 Geschrieben 13. April 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe zunächst zwei Fragen: 1.) Bei meiner A9 kann ich "Tracking breit" einstellen. Brauche das für fliegende Vögel. Bei der A7iii ist das beste Äquivalent, das ich einstellen kann "AF-Verriegelung Breit". Gibt es bei der A7iii kein Tracking?? 2.) Bei der A9 kann man zwischen mech. und elektr. Verschluss umschalten. Geht das auch bei der A7iii? Mit bestem Dank und lieben Gruß! Herbert Bödendorfer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. April 2021 Geschrieben 13. April 2021 Hallo Herbert Bödendorfer, schau mal hier Vergleich A9 und A7iii. Warum kann ich einige Einstellungen nicht übertragen?. Dort wird jeder fündig!
wasabi65 Geschrieben 13. April 2021 Share #2 Geschrieben 13. April 2021 (bearbeitet) 1) Korrekt, es gibt kein tracking sondern nur AF Verriegelung 2) Ja ILCE-7M3 | Hilfe | Fokusfeld (sony.net) ILCE-7M3 | Hilfe | Geräuschlose Auf. (Standbild) (sony.net) bearbeitet 13. April 2021 von wasabi65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herbert Bödendorfer Geschrieben 13. April 2021 Autor Share #3 Geschrieben 13. April 2021 Besten Dank! Die geräuschlose Aufnahme der 7iii erfolgt elektronisch? Und wird gezählt? Bei der A9 werden elektronische Auslösungen nicht gezählt, nur mechenische. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 13. April 2021 Share #4 Geschrieben 13. April 2021 soweit mir bekannt, werden bei Sony die elektronischen Auslösungen nicht gezählt, gehen ja nicht auf den Verschleiss der Kamera. Und ja, der "geräuschlose" bei der IIIer ist auch elektronisch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. April 2021 Share #5 Geschrieben 13. April 2021 Der elektronische Verschluss der 7III hat allerdings das Rolling Shutter Problem bei bewegten Motiven. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 13. April 2021 Share #6 Geschrieben 13. April 2021 vor 29 Minuten schrieb Octane: Der elektronische Verschluss der 7III hat allerdings das Rolling Shutter Problem bei bewegten Motiven. ...das zählt nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. April 2021 Share #7 Geschrieben 13. April 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 5 Stunden schrieb Herbert Bödendorfer: Brauche das für fliegende Vögel. Dafür dann halt schon.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
felix181 Geschrieben 13. April 2021 Share #8 Geschrieben 13. April 2021 vor 3 Stunden schrieb WIzard: soweit mir bekannt, werden bei Sony die elektronischen Auslösungen nicht gezählt, Stimmt - ich habe meine mit unter 50 Auslösungen verkauft 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. April 2021 Share #9 Geschrieben 13. April 2021 Meine Alpha 9 ging grad mit 1080 Auslösungen weg 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herbert Bödendorfer Geschrieben 13. April 2021 Autor Share #10 Geschrieben 13. April 2021 Danke an die Kollegen, für die schnelle Aufklärung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. April 2021 Share #11 Geschrieben 14. April 2021 Am 13.4.2021 um 20:30 schrieb Octane: Meine Alpha 9 ging grad mit 1080 Auslösungen weg 😁 aber zaehlt nicht an/aus auch manchmal, weil der mech. Verschluss auslöst. Ist zumindest bei meiner iii der Fall. Wieso das so ist weiss ich nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 14. April 2021 Share #12 Geschrieben 14. April 2021 Das ist der Blackframe zum eliminieren von HotPixeln. Und ja, der zählt als ShutterCount, weil der mechanische Verschluss genutzt wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. April 2021 Share #13 Geschrieben 14. April 2021 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb Holzwurmbaum: aber zaehlt nicht an/aus auch manchmal, weil der mech. Verschluss auslöst. I ähm wie meinen? Das ist die Anzahl der mechanischen Auslösungen. Der elektronische Verschluss hatte wohl um die 90'000 Auslösungen. bearbeitet 14. April 2021 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge