Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb DirkB:

Der gefleckte Schmalbock bei der Erhaltung der Art.
Heißt sie unten dann Schmalgeiß? Und so schamlos, die zwei. Wer sind denn die Zaungäste auf der Blüte?

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das nenn ich mal so richtig spannen! 840mm zum beobachten von zwei Verliebten mit 1,5cm!:classic_laugh: Nee, Spaß beiseite: Da kann man mal sehen wozu so ein 200-600er gut ist! Dirk hast Du da ein Stativ eingesetzt?

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb michmarq:

Dirk hast Du da ein Stativ eingesetzt?

Also ich habe vorhin mal nachgesehen, wie lange wir unterwegs waren. Dieses Bild ist noch vor der Hälfte der Strecke entstanden und wir haben für die ersten 8 km etwas mehr als 5 Stunden benötigt. Hätte ich für solche Aufnahmen noch ein Stativ ausgepackt, wäre einer von uns wohl alleine heim gekommen. Ich habe das tatsächlich fast nur spazieren getragen. Nur bei den Panoramen und wahrscheinlich bei einigen Fotos mit den Voigländer-Geschwistern habe ich es genutzt.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Mord am Wegesrand! autes Brummen lies uns aufhorchen, kurze Suche nach dem Grund. Eine Hornisse hat ein Insekt - ich tippe auf eine Bremse - erbeutet.
Nach kurzem Kampf wurde Kopf und Hinterteil entfern und nur der Thorax mitgenommen. Ich denke, dass der Rest auch eine Verwendung gefunden hat.

• Like 11
Link zum Beitrag

Landmarkt auf Burg Ranis, am Honigstand.
Deutsche Wespen (die heißen wirklich so, die andere häufige Art ist die Gemeine Wespe, die hat eine andere Zeichnung auf dem "Kopf", neuerdings gibt es hier vermehrt auch die Haus-Feldwespe oder auch Gallische Feldwespe - die hat sehr lange Beine.)

• Like 2
Link zum Beitrag