JochenHK Geschrieben Sonntag um 19:59 Uhr Share #1 Geschrieben Sonntag um 19:59 Uhr Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Ich hoffe, hier ist der richtige Ort für meine Frage. Ich bekomme in der Kombination Sony A1 und Sony 200 - 600 mm häufiger die folgende Meldung: Prüfen, ob ein Objektiv montiert ist. Für ein nicht unterstütztes Objektiv "Ausl. ohne Objektiv" im Menü auf "Aktivieren" einstellen. Meistens genügt es, das Objektiv kurz abzunehmen und wieder aufzusetzen. Aber nach kurzer Zeit, z. B. nach Aus- und Einschalten der Kamera tritt der Fehler wieder auf. Ärgerlich, wenn ich Vögel fotografiere, die in Bewegung sind. Die Kontakte sehen sauber aus. Das Objektiv hat etwas Spiel. Kann jemand etwas dazu sagen? Gruß, Jochen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben Sonntag um 19:59 Uhr Geschrieben Sonntag um 19:59 Uhr Hallo JochenHK, schau mal hier Fehlermeldung: Prüfen, ob ein Objektiv montiert ist. Dort wird jeder fündig!
DirkB Geschrieben Sonntag um 20:53 Uhr Share #2 Geschrieben Sonntag um 20:53 Uhr Das klingt nach einem nicht richtig sitzenden Objektiv. Tritt das auch mit anderen Objektiven auf? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben Sonntag um 21:25 Uhr Share #3 Geschrieben Sonntag um 21:25 Uhr Ich würde erstmal die Stifte der Kamera mit einem Wattestäbchen putzen und prüfen, ob die leicht federn. Dann würde ich die Kotaktflächen am Objektiv mit einem Wattestäbchen putzen. Dann würde ich alle Schalter am Objektiv ein paar Mal hin und her schalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge