kiwi05 Geschrieben Sonntag um 10:49 Uhr Share #1  Geschrieben Sonntag um 10:49 Uhr (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kurz zu meinem normalen Workout mit Lightroom Classic: Nachdem ich die RAW-Dateien in LR entwickelt habe, exportiere ich sie in denselben Ordner als 4K-JPEGs. Das reicht mir, um sie am TV zu betrachten. Jetzt habe ich in einem Ordner 22 Bilder, die ich wie alle anderen Bilder auch genauso exportiert habe, die aber im LR-Ordner nicht zu sehen sind, irgendwie aber im Katalog vorhanden sind. Wenn ich denselben Ordner im FaststoneImage Viewer öffne sind die 22 JPEGs wie gewĂŒnscht in 4K vorhanden. Wenn ich die besagten RAW Dateien erneut exportiere, bekomme ich diesen Hinweis:   Auch ein Synchronisieren des Ordners oder ein umbenennen der JPEG Datei durch zufĂŒgen eines .2 an den Originaldateinamen bringt nichts.   Was ist da passiert? Was kann ich tun? Kann ich irgendwie den Verweis auf diese Dateien im Katalog löschen und dann neu synchronisieren? bearbeitet Sonntag um 10:57 Uhr von kiwi05 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben Sonntag um 10:49 Uhr Geschrieben Sonntag um 10:49 Uhr Hallo kiwi05, schau mal hier Lightroom Classic: Probleme beim Import. Dort wird jeder fĂŒndig!
Mikymaus Geschrieben Sonntag um 15:31 Uhr Share #2  Geschrieben Sonntag um 15:31 Uhr Perfekte Idee gleich in zwei Foren nachzufragen doppelt hĂ€lt besser đđ€ LG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mikymaus Geschrieben Sonntag um 15:42 Uhr Share #3  Geschrieben Sonntag um 15:42 Uhr (bearbeitet) Zum Thema, kann es vielleicht sein das beim kopieren diese von Lightroom umbenannt wurden?? Oder du das eventuell beim kopiervorgang eingestellt hast ? bearbeitet Sonntag um 15:43 Uhr von Mikymaus Text ergÀnzt 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben Sonntag um 18:33 Uhr Share #4  Geschrieben Sonntag um 18:33 Uhr Moin Peter,   hast du mal versucht, eine einzelne Datei mittels Rechtsknick wiederzufinden? Das wirkt sich in der Regel auch auf alle anderen aus. vielleicht habe ich aber auch das Problem nicht verstanden. đ LG Martin 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kiwi05 Geschrieben Sonntag um 18:57 Uhr Autor Share #5  Geschrieben Sonntag um 18:57 Uhr vor 3 Stunden schrieb Mikymaus: Perfekte Idee gleich in zwei Foren nachzufragen doppelt hĂ€lt besser đđ€ LG Warum nicht? .....ich stelle ja sogar manche Bilder in beiden Foren ein. đ 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kiwi05 Geschrieben Sonntag um 18:58 Uhr Autor Share #6  Geschrieben Sonntag um 18:58 Uhr vor 3 Stunden schrieb Mikymaus: Zum Thema, kann es vielleicht sein das beim kopieren diese von Lightroom umbenannt wurden?? Oder du das eventuell beim kopiervorgang eingestellt hast ? Das verrĂŒckte ist, dass es nur ein Bruchteil des Ordners ist, bei dem das Problem auftritt. ...und von meiner Seite gab es genau einen Klick fĂŒr einen Export. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kiwi05 Geschrieben Sonntag um 18:59 Uhr Autor Share #7  Geschrieben Sonntag um 18:59 Uhr Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 25 Minuten schrieb MaTiHH: Moin Peter,   hast du mal versucht, eine einzelne Datei mittels Rechtsknick wiederzufinden? Das wirkt sich in der Regel auch auf alle anderen aus. vielleicht habe ich aber auch das Problem nicht verstanden. đ LG Martin Moin Martin. Wie kann ich per Rechtsklick auf ein Bild klicken, dass ich gar nicht in Lightroom finde? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben Sonntag um 19:01 Uhr Share #8 Â Geschrieben Sonntag um 19:01 Uhr Ok. Hast du mail versucht, den Ordner zu importieren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mikymaus Geschrieben Sonntag um 19:05 Uhr Share #9  Geschrieben Sonntag um 19:05 Uhr (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb kiwi05: Das verrĂŒckte ist, dass es nur ein Bruchteil des Ordners ist, bei dem das Problem auftritt. ...und von meiner Seite gab es genau einen Klick fĂŒr einen  Den Ordner zu importieren wird glaub ich nicht funktionieren ,,,irgetnd etwas ist beim Export verĂ€ndert worden. Es ist so glaube ich ein tieferes Problem eingetreten. bearbeitet Sonntag um 19:08 Uhr von Mikymaus Text ergĂ€nzt 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mikymaus Geschrieben Sonntag um 19:06 Uhr Share #10  Geschrieben Sonntag um 19:06 Uhr (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb kiwi05: Warum nicht? .....ich stelle ja sogar manche Bilder in beiden Foren ein. đ Das war auch nicht negativ gemeint đ Dazu sind wir schon zu lange in einem anderem Forum unterwegs ,wobei du schon 3 Jahre lĂ€nger dabei bist.đđ bearbeitet Sonntag um 19:17 Uhr von Mikymaus 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kiwi05 Geschrieben Sonntag um 19:31 Uhr Autor Share #11  Geschrieben Sonntag um 19:31 Uhr vor 22 Minuten schrieb Mikymaus: Das war auch nicht negativ gemeint đ Dazu sind wir schon zu lange in einem anderem Forum unterwegs ,wobei du schon 3 Jahre lĂ€nger dabei bist.đđ Du machst es aber spannend. Da habe ich es mit Martin leichter, ihn in diesem Forum wiederzutreffen und wieder zu erkennen. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kiwi05 Geschrieben Sonntag um 19:46 Uhr Autor Share #12 Â Geschrieben Sonntag um 19:46 Uhr vor 43 Minuten schrieb MaTiHH: Ok. Hast du mail versucht, den Ordner zu importieren? Das klappt leider nicht. Es sind alle Bilder des Ordners ausgegraut und die âimportverweigerndenâ JPEGs sind gar nicht zu sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben Sonntag um 21:30 Uhr Share #13 Â Geschrieben Sonntag um 21:30 Uhr Hast du die Endungen der Dateien geprĂŒft? Wirklich jpg? 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kiwi05 Geschrieben Montag um 06:42 Uhr Autor Share #14  Geschrieben Montag um 06:42 Uhr (bearbeitet) Bei mir enden alle JPEG-Dateien, sowohl die in denselben Ordner importierten Dateien als auch die "Importverweigerer", mit .JPG bearbeitet Montag um 06:43 Uhr von kiwi05 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben Montag um 06:47 Uhr Share #15  Geschrieben Montag um 06:47 Uhr Das lÀsst mich ratlos. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben Montag um 07:01 Uhr Share #16  Geschrieben Montag um 07:01 Uhr Versuch doch mal Folgendes : den Ordner (auĂerhalb LR, also mit dem FastStone Viewer oder dem Dateimanager) löschen bzw. woanders hin verschieben. Danach in LR den ĂŒbergeordneten Ordner synchronisieren. Dann mĂŒsste LR den verschobenen Ordner eigentlich aus dem Katalog löschen. Danach den Ordner wieder dorthin schieben, wo du ihn eigentlich haben willst, und neu importieren. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mikymaus Geschrieben Montag um 09:26 Uhr Share #17 Â Geschrieben Montag um 09:26 Uhr (bearbeitet) Hallo Peter, konntest du mittlerweile alles wieder herstellen ? Â bearbeitet Montag um 09:27 Uhr von Mikymaus 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben Montag um 10:38 Uhr Share #18  Geschrieben Montag um 10:38 Uhr vor 23 Stunden schrieb kiwi05: Wenn ich die besagten RAW Dateien erneut exportiere ... Peter, ich wĂŒrde diese RAW Dateien mal in ein neues Directory verschieben und von dort aus exportieren. Das könnte den Knopf in der LR-DB lösen. Ein wirklich unschönes PhĂ€nomen, das wohl nur Adobe lösen kann. Hast du den Support mal angeschrieben? 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben Montag um 10:56 Uhr Share #19  Geschrieben Montag um 10:56 Uhr Noch was, diese Meldung kann auch kommen, wenn du beim Export z.B. ein Wasserzeichen nutzt und dieses Wasserzeichen nicht gefunden wird. Also auch die Exporteinstellung ĂŒberprĂŒfen, vielleicht ist da was nicht mehr aktuell (ich weiss, daran hast du bestimmt nichts geĂ€ndert đ). Und dann gibt es noch die Möglichkeit, unter "Bibliothek" -> "Nach allen fehlenden Fotos suchen" zu sehen, ob es da ein Problem gibt. Dort werden alle Fotos angezeigt, zu denen es nur Vorschaubilder gibt, die aber auf der Harddisk nicht (mehr) zu finden sind. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kiwi05 Geschrieben Montag um 11:00 Uhr Autor Share #20  Geschrieben Montag um 11:00 Uhr vor 3 Stunden schrieb leicanik: Versuch doch mal Folgendes : den Ordner (auĂerhalb LR, also mit dem FastStone Viewer oder dem Dateimanager) löschen bzw. woanders hin verschieben. Danach in LR den ĂŒbergeordneten Ordner synchronisieren. Dann mĂŒsste LR den verschobenen Ordner eigentlich aus dem Katalog löschen. Danach den Ordner wieder dorthin schieben, wo du ihn eigentlich haben willst, und neu importieren. Gerade gemacht...ohne Erfolg. Im FaststoneImage Viewer sind nach dem letzten Schritt die RAW-Dateien und alle JPEG-Dateien zu finden. In Lightroom fehlen wieder die besagten 22 JPEG-Dateien, jetzt mit forlgendem Hinweis: Einige ExportvorgĂ€nge wurden nicht durchgefĂŒhrt.  Festplatte enthĂ€lt keine gerenderte Fotos. (22) ....dann kommt die Auflistung der 22 Dateien mit der Endung .ARW 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kiwi05 Geschrieben Montag um 11:06 Uhr Autor Share #21  Geschrieben Montag um 11:06 Uhr vor 1 Stunde schrieb Mikymaus: Hallo Peter, konntest du mittlerweile alles wieder herstellen ?  Wie du am Verlauf des Threads jetzt erkennst, leider nein.  Aber auf jeden Fall Danke fĂŒr alle die mir helfend beispringen.đ vor 24 Minuten schrieb hpk: Peter, ich wĂŒrde diese RAW Dateien mal in ein neues Directory verschieben und von dort aus exportieren. Das könnte den Knopf in der LR-DB lösen. Ein wirklich unschönes PhĂ€nomen, das wohl nur Adobe lösen kann. Hast du den Support mal angeschrieben? Was bedeutet "in ein neues Directory veschieben"?  An den Support habe ich noch nicht geschrieben, weil das Problem so schwer zu beschreiben ist und ich auf das geduldige Schwarmwissen hier hoffe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben Montag um 11:06 Uhr Share #22  Geschrieben Montag um 11:06 Uhr Ziemlich mysteriös. Was ist eigentlich drauf auf den Bildern â Lightroom wird doch nicht etwa neuerdings eine eingebaute Zensur haben? đ đ (sorry, nicht ernst gemeint, einfach Galgenhumor) 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kiwi05 Geschrieben Montag um 11:09 Uhr Autor Share #23  Geschrieben Montag um 11:09 Uhr vor 1 Minute schrieb leicanik: Ziemlich mysteriös. Was ist eigentlich drauf auf den Bildern â Lightroom wird doch nicht etwa neuerdings eine eingebaute Zensur haben? đ đ (sorry, nicht ernst gemeint, einfach Galgenhumor) Es sind zumeist völlig nackte Vögel....đ 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben Montag um 11:10 Uhr Share #24  Geschrieben Montag um 11:10 Uhr vor 8 Minuten schrieb kiwi05: jetzt mit forlgendem Hinweis: Einige ExportvorgĂ€nge wurden nicht durchgefĂŒhrt.  Festplatte enthĂ€lt keine gerenderte Fotos. (22) Das ist ja sowieso komisch von Lightroom formuliert: du hast doch jetzt gar nichts exportiert, sondern wolltest importieren. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben Montag um 11:11 Uhr Share #25  Geschrieben Montag um 11:11 Uhr vor 2 Minuten schrieb kiwi05: Es sind zumeist völlig nackte Vögel....đ Da haben wirâs. Schalte mal den Familienschutz ab, đ. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene BeitrÀge