Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb DJBonoBobo:

Also was bringt der teurere A1-Senor am Ende tatsächlich?

teurer und den gabs ja schon bei der älteren a1 aus ?2021? (weiß nicht genau wann die erschienen ist)

das schreckt mich immer ein bisschen ab, bei so viel und schnellem fortschritt so viel geld für alte technik zu zahlen. die DR der a7v zeigt ja, dass man durchaus noch luft für verbesserungen hat

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb blnmen:

Hast Du auch mal geschaut mit welchem Objektiv diese erstklassigen Macro Aufnahmen gemacht werden, es ist das bis heute immer noch beste Macro Objektiv ...

Ich glaube, du hast nicht verstanden, was ich mit dieser Aussage ausdrücken wollte. Aber das ist auch nicht schlimm ...

• Haha 1
Link zum Beitrag

vor 22 Stunden schrieb melusine:

Stephan Wiesner hat sie auch schon genauer unter die Lupe genommen.

Für mich das informativste Video aus der Praxis.

- er geht auf Open Gate ein

- er vergleicht kurz im Speed Fremdobjektive und Sony Objektive

- er nimmt die Frage nach Weißabgleich im Video unter die Lupe

- er geht kurz auf die "Schwäche" gegenüber dem Fokus der R5II ein

- Bracketing gegenüber R6II

- Timelapse ohne AF

usw.

Er hat halt sehr viel Hintergrundwissen, welches andere Influenzer gar nicht auf dem Schirm haben.

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 17 Stunden schrieb melusine:

Ich finde es eher noch befremdlich, dass er die Kamera ständig A7[v wie vau] nennt und nicht [5] 🤔

Hat er auf eine ähnliche Bemerkung unter seinem Video aber mit einem Augenzwinkern erklärt - ein ganz simpler Trick um Reaktion zu erreichen. Das ist gut für den Algorithmus und erhöht die Sichtbarkeit seines Videos. 

Ich ärgere mich auch immer wenn eine Mark 2 mit Mark two bezeichnet wird. (egal von welcher Marke)

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb Kaktus855:

ein ganz simpler Trick um Reaktion zu erreichen. Das ist gut für den Algorithmus und erhöht die Sichtbarkeit seines Videos. 

Früher gabs Reaktionen auf guten Inhalt, heute auf dämliche Tricks. In der Politik ist es ja genauso. Ist aber nicht neu, spätestens seit „Seitenbacher Müsli“ … 

Link zum Beitrag

Bekommt von mir deshalb auch kein Like. Obwohl es für mich sehr interessant war. Wird dem Wiesner zwar egal sein. Mir auch. 

Habe mich jetzt jedoch entschieden bis zum Frühjahr zu warten mit dem Kauf der a7V. Komme da nach Graz zu meinem Händler. Vielleicht macht er mir für meine A7IV einen guten Preis und dann schlage ich zu. 

Link zum Beitrag

Habe heute den Serienmodus, also die 30 FPS getestet. Mit Sony 24-70 GMii kein Problem. Mit dem manuellen Voigtlander 15mm wird es allerdings auch auf 15 beschränkt. Auch wenn das Argument der AF Performance von „Fremdmarken Objektiven“ hier von Sony ja nicht herhalten kann. Das ist einfach eine gewollte Einschränkung von Sony. Schade, eigentlich haben sie es doch nicht nötig. 

Link zum Beitrag

vor 41 Minuten schrieb Raumfahrer:

it dem manuellen Voigtlander 15mm wird es allerdings auch auf 15 beschränkt

Das ist aber wirklich blöd, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man hier feine Sachen anstellen könnte. Wie etwa einen Wassertropfen oder etwas anderes fliegendes einfangen. Einfach die Kamera auf die feste Flugbahn ausrichten, fokussieren und einfach Dauerfeuer knipsen. Wenn das mit den Voigtländern nicht geht, dann muss es eben ein GM sein. Wäre aber mit dem Voigtländer auch reizvoll gewesen . Vielleicht nicht mit dem 15mm, aber mit einem 50er oder dem Makro ...

• Like 1
Link zum Beitrag