Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Minuten schrieb Jogi_1968:

die 30B/s wären für mich auf jeden Fall eine Verbesserung, auch gerade beim Makro-Stacken von bewegten Insekten

Bist Du Dir sicher, dass die a7V beim Macro-Stacken 30B/s macht? Ich hatte mir vor Abfassung meines Beitrags einige Youtube-Beiträge zur Neuen angeschaut. Nur "Amazing Nature Alpha" hat sich - wie erwartet - zu diesem Thema geäußert, und zwar gleich zu Beginn der technischen Betrachtungen. Dies zeigt mir, wie wichtig dem Autor die Fokus-Bracketing Funktion ist und dass wahrscheinlich auch er sehnsüchtig auf eine deutliche Verbesserung gewartet hat. Er hat die Funktion sogar vorgeführt. Also mehr als 3 Bilder in 2 Sekunden waren da nicht zu vernehmen.

bearbeitet von vogtus
Link zum Beitrag

vor 18 Minuten schrieb vogtus:

Bist Du Dir sicher, dass die a7V beim Macro-Stacken 30B/s macht? Ich hatte mir vor Abfassung meines Beitrags einige Youtube-Beiträge zur Neuen angeschaut. Nur "Amazing Nature Alpha" hat sich - wie erwartet - zu diesem Thema geäußert, und zwar gleich zu Beginn der technischen Betrachtungen. Dies zeigt mir, wie wichtig dem Autor die Fokus-Bracketing Funktion ist und dass wahrscheinlich auch er sehnsüchtig auf eine deutliche Verbesserung gewartet hat. Er hat die Funktion sogar vorgeführt. Also mehr als 3 Bilder in 2 Sekunden waren da nicht zu vernehmen.

Ich denke das war nicht verständlich von mir, Focus Bracketing nutze ich sehr oft und das dürfte echt schneller werden, ich meinte mit meiner Aussage, das ich gerne 20-30 Bilder pro Sekunde mit der Serienbildfunktion hätte (bei Freihand Stacken mit Schwenken der Kamera nach vorne oder hinten) und diese Bilder dann hinterher mit Heilcon zusammen rechnen lasse.

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb ayreon:

Ich werde mal ausprobieren A1 (andere A7V) mit 30B/s und dann leicht bewegen im Makro und das dann Stacken lassen. Ich weiß, weder elegant und ein bisschen Holzhammer aber vielleicht kommt ja was nettes dabei raus

Wäre es nicht sinnvoller, die Kamera ruhig zu halten und stattdessen beim Dauerfeuer den Fokus zu fahren?

Link zum Beitrag