Jump to content

Empfohlene Beiträge

Was hier meiner Meinung nach auch angesprochen werden muss ist das der Ton noch viel wichtiger und nicht vernachlässigt werden sollte. Die Video Qualität kann noch so toll sein. Der Ton entscheidet maßgeblich ob es ein gutes Video ist oder nicht. Für die Interview Szenen würde ich dir das Dji Mic mini empfehlen. Dies ist einfach in der Handhabung und für ca. 80 Euro erhältlich. Für Trainings Szenen (oder auch Sessions) würde ich dir ein Shotgun Mic empfehlen. Ich habe das ECM-G1 von Sony. Dies liegt bei ca. 130 bis 150 Euro. 

Aber auch beim Thema Dauerlicht sollte man was haben. Denn ein nicht so gut ausgeleuchtetes Set mindert die Qualität enorm. Auch hier sollte man sich etwas Budget aufheben. 

Deshalb stimme ich vielen Kommentaren überein das APS-C die bessere Alternative ist. Da das Gesamtpaket aus Cam und Objektive deutlich günstiger ist. 

Ich beschäftige mich seit meinem monat auch aus beruflichen Gründen mit der Filmerei. Und da sind (anders als bei der Photographie) die Zubehör Artikel wie Ton und Licht 1000 mal wichtiger. 

Link zum Beitrag