Franzp Geschrieben Donnerstag um 06:05 Uhr Share #1 Geschrieben Donnerstag um 06:05 Uhr (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe gerade die Info bekommen das es für die A7IV auch ein Update gibt Version 6.0 https://www.sony.at/electronics/support/e-mount-body-ilce-7-series/ilce-7m4k/software/00280503 Vorteile und Verbesserungen Aufnahme- und Wiedergabefunktionen Passt das Anzeigelayout der Aufnahmeinformationen sowohl für die horizontale als auch die vertikale Ausrichtung an Fügt Spot: XL unter Spot im Menü Focus Area(Fokusbereich) hinzu Fügt Custom 1 (Benutzerdefiniert 1), Custom 2(Benutzerdefiniert 2) und Custom 3(Benutzerdefiniert 3) unter Custom(Benutzerdefiniert) im Menü Focus Area(Fokusbereich) hinzu Fügt Tracking: Spot XL, Tracking: Custom 1(Tracking: Benutzerdefiniert 1), Tracking: Custom 2(Tracking: Benutzerdefiniert 2) und Tracking: Custom 3 (Tracking: Benutzerdefiniert 3) unter Tracking im Menü Focus Area (Fokusbereich) hinzu Fügt die Option Golden Ratio Grid (Raster „Goldener Schnitt“) zum Einstellungsmenü Grid Line Type (Rasterlinientyp) hinzu Fügt die Option zum Vergrößern des Menübildschirms hinzu Ermöglicht das Hinzufügen von OK/NG/KEEP-Markierungen zu Clips während oder nach der Filmaufnahme Ermöglicht die Anzeige der verbleibenden Kapazität beider Speichermedien während der Filmaufnahme bei Verwendung von Simult. (Simuliert) oder Auto Switch Media (Autom. Medienwechsel) (Relaisaufnahme) Zeigt während der Filmaufnahme jederzeit den Audiopegel auf dem Display an Fügt Unterstützung für die Funktion Relay-Wiedergabe hinzu Fügt eine Funktion hinzu, mit der Sie wiedergegebene Bilder mithilfe mehrerer Filter einschränken können [z. B. Rating (Bewertung)] Ermöglicht die Zuweisung benutzerdefinierter Tasteneinstellungen zu den Tasten AF-ON (AF EIN), AEL (automatische Belichtungssperre) und Delete(Löschen) während der Wiedergabe Fügt Unterstützung für das Importieren/Wechseln mehrerer IPTC Presets hinzu Unterstützt die Funktion Write Digital Signature(Digitale Signatur schreiben) für Videos als Teil der Camera Authenticity Solution von Sony Der Zeitpunkt für die Bereitstellung von (kostenpflichtigen) Lizenzen an andere Kunden als bestimmte Medienunternehmen ist noch nicht festgelegt. Die Dienste sind möglicherweise in bestimmten Ländern oder Regionen nicht verfügbar. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite des Authentizitätskatalogs. Unterstützt Scan and Tag (Scannen und Kennzeichnen), Photo Cropping (Zuschneiden von Fotos) und Volume Photography Commands(Befehle für Volumenfotografie) unter der Volume Photography Commands Lizenz Für die Verwendung ist die Installation einer kostenpflichtigen Lizenz erforderlich. Die Dienste sind möglicherweise in bestimmten Ländern oder Regionen nicht verfügbar. FTP-Übertragung und Netzwerkfunktionen Ermöglicht die Planung von FTP-Übertragungen beim Schreiben von Daten auf den Speichermedien der Kamera Ermöglicht die automatische Planung von FTP-Übertragungen geschützter Videos und Fotos Ermöglicht das automatische Schützen von Videos/Fotos, die per FTP übertragen werden Ermöglicht die Übertragung bestimmter Bilder mit Priorität während der FTP-Übertragung Unterstützt die folgende Funktion der App Monitor & Control: Fokuskartenanzeige Hinweis: Die neueste Version der App Monitor & Control ist erforderlich. Die App ist möglicherweise nicht in allen Ländern oder Regionen verfügbar. Sonstiges Verbessert die Betriebsstabilität der Kamera Grüße Franz bearbeitet Donnerstag um 06:06 Uhr von Franzp 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben Donnerstag um 06:05 Uhr Geschrieben Donnerstag um 06:05 Uhr Hallo Franzp, schau mal hier Firmware Update 6.0 für Sony A7IV. Dort wird jeder fündig!
IX. Geschrieben Freitag um 11:58 Uhr Share #2 Geschrieben Freitag um 11:58 Uhr (bearbeitet) Dankeschön, Update ist ohne Probleme durchgelaufen und die Kamera funktioniert noch. Wie die neuen Funktionen zu bewerten sind, kann ich noch nicht beurteilen. Das das Menü jetzt die Ansicht wechselt ist erstmal ungewohnt, aber hilfreich. Allerdings muss man sich umgewöhnen, den Cursor in eine andere Richtung zu bewegen, wenn man Einstellungen im Hochformat ändern will. Auch die einstellbaren Fokussfelder werden für den ein oder anderen ihre Berechtigung finden. bearbeitet Freitag um 12:04 Uhr von IX. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skaarj80 Geschrieben Freitag um 14:26 Uhr Share #3 Geschrieben Freitag um 14:26 Uhr Interessanter Zeitpunkt für das Update, die IV gibt es derzeit zu netten Konditionen und evtl. Dienstag die Ankündigung der Nachfolgerin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jogi_1968 Geschrieben Sonntag um 11:36 Uhr Share #4 Geschrieben Sonntag um 11:36 Uhr Am 28.11.2025 um 12:58 schrieb IX.: Dankeschön, Update ist ohne Probleme durchgelaufen und die Kamera funktioniert noch. Wie die neuen Funktionen zu bewerten sind, kann ich noch nicht beurteilen. Das das Menü jetzt die Ansicht wechselt ist erstmal ungewohnt, aber hilfreich. Allerdings muss man sich umgewöhnen, den Cursor in eine andere Richtung zu bewegen, wenn man Einstellungen im Hochformat ändern will. Auch die einstellbaren Fokussfelder werden für den ein oder anderen ihre Berechtigung finden. Hallo IX,. ich hab das Update auch drauf gemacht, lief auch ohne Probleme durch, jetzt hab ich festgestellt, dass das interne Fokus Bracketing bei mir nicht mehr funzt, heisst immer wenn ich es starte bleibt die Kamera "hängen" hast Du ne Möglichkeit das bei Deiner Kamera mal zu testen? Vielen Dank, Gruss Jo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe HB Geschrieben Sonntag um 14:33 Uhr Share #5 Geschrieben Sonntag um 14:33 Uhr Moin, ich habe es gerade ausprobiert. Bei mir geht das interne Fokus Braketing mit der neuen Firmware VErsion. Gruß Uwe 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben Sonntag um 14:35 Uhr Share #6 Geschrieben Sonntag um 14:35 Uhr vor 1 Minute schrieb Uwe HB: Moin, ich habe es gerade ausprobiert. Bei mir geht das interne Fokus Braketing mit der neuen Firmware VErsion. Gruß Uwe Aber bei Jogi geht doch das Bracketing nicht 🫣 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadCat Geschrieben Sonntag um 15:09 Uhr Share #7 Geschrieben Sonntag um 15:09 Uhr Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei mir geht’s auch weiterhin. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IX. Geschrieben Sonntag um 15:10 Uhr Share #8 Geschrieben Sonntag um 15:10 Uhr (bearbeitet) @Jogi_1968 Funktioniert ohne Probleme. Einstellungen 10 Weit und 9 Aufnahmen. AF-C und das 24 - 70 GMII bearbeitet Sonntag um 15:12 Uhr von IX. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jogi_1968 Geschrieben Sonntag um 15:33 Uhr Share #9 Geschrieben Sonntag um 15:33 Uhr vor 20 Minuten schrieb IX.: @Jogi_1968 Funktioniert ohne Probleme. Einstellungen 10 Weit und 9 Aufnahmen. AF-C und das 24 - 70 GMII Vielen Dank IX. für den Test, habe es jetzt auch wieder hinbekommen, ich hatte das schon 100x gemacht, aber immer mit den Autofokusmode DMF (Direct Manual Fokus), hierbei geht es nicht mehr, aber mit MF und wie bei Dir mit AF-C gehts auch. Danke 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IX. Geschrieben Sonntag um 15:51 Uhr Share #10 Geschrieben Sonntag um 15:51 Uhr @Jogi_1968 Im DMF hat sich die Kamera gerade aufgehangen. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jogi_1968 Geschrieben Sonntag um 15:56 Uhr Share #11 Geschrieben Sonntag um 15:56 Uhr vor 3 Minuten schrieb IX.: @Jogi_1968 Im DMF hat sich die Kamera gerade aufgehangen. so ist es bei mir auch, hatte es mehrfach versucht, immer aufgehangen, geht erst wieder mit rausnehmen des Akkus ... irgendwie komisch, aber dann scheint bestimmt bald ein extra kleines Update zum grossen zu kommen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IX. Geschrieben Sonntag um 15:59 Uhr Share #12 Geschrieben Sonntag um 15:59 Uhr Wenn du mit Back Button AF arbeitest, geht es. Du darfst allerdings nur zum Scharfstellen den Button drücken, danach loslassen und erst jetzt auslösen. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge