Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 20 Stunden schrieb Erlbacher:

Du denkst richtig - ich habe es heute ausprobiert 🙂

Abo gekauft und nach erhalt des Codes dem Adobe Link gefolgt - es wird automatisch ein "Prepaid" Abo Foto 1TB hinzugefügt. Die anderen Abos werden nicht angetastet.

Ich hätte auch einen change von meinem 20 GB Foto Abo machen können, das war dann aber der Weg wie oben beschrieben, da man hier das Folgeabo auswählen muss (so war es bei mir). Bei diesem Weg wird dann aber auch der Restbetrag der Laufzeit gutgeschrieben (bei jährlicher Vorauszahlung) - in wie weit dies dann mit dem Code zu kombinieren ist habe ich nicht mehr geprüft - somit 1 Jahr Lightroom save....

Ich muss jetzt nur noch mein Jahresabo 20 GB auslaufen lassen - das war es dann 🙂 

Hast Du jetzt das neue und das alte Abo parallel laufen?

Mein 20 GB Abo läuft noch bis 2026. Kann ich das Neue jetzt bereits auf Vorrat kaufen?

bearbeitet von Dynax7top
Ergänzt
Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb Dynax7top:

Hast Du jetzt das neue und das alte Abo parallel laufen?

Mein 20 GB Abo läuft noch bis 2026. Kann ich das Neue jetzt bereits auf Vorrat kaufen?

Ja, habe ich, war aber Absicht, da es nur noch einen Monat läuft, wollte ich schauen was passiert-  war mir etwas über 10 Euro Wert - ich hätte aber bei Problemen noch Zeit gehabt wenn irgendwas nicht gepasst hätte.
Du kannst (solltest) natürlich auch den Code später übernehmen, damit dies nicht passiert. Es wird nur Dein vorhandenes Adobe Konto (nicht das Abo) aufgerufen und das Neue als Prepaid hinterlegt. Also am besten nur ein paar Tage vor Ablauf des 20 GB durchführen…. Danach das 20#er auslaufen lassen /kündigen 🙂 

Wie lange die Codes Gültigkeit haben (Jahre) - ob man 3 kaufen kann, diese dann auf einmal oder jährlich hinzufügen kann/muss habe ich nicht getestet. Ich prüfe lieber jedes Jahr die Notwendigkeit eines Abos/Wechsels und gehe das „Risiko“ ein im nächsten Jahr mehr zu zahlen - oder mich anders zu entscheiden. Geiz ist nicht immer geil 🤪😂

• Thanks 1
Link zum Beitrag