Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal euren Rat.

Schon immer habe ich mit Konica Minolta und dann später Sony fotografiert, ich habe auch nicht vor, zu wechseln.

Seit einigen Jahren habe ich die Sony Alpha ILCA 77M2 und das Objektiv 70-400mm f/4-5.6 G SSM schon über 12 Jahre. Da es ja nur noch neue E-Mount Kameras gibt und ich keinen Adapter nutzen will, ist meine Frage, was wäre denn aktuell so quasi das Gegenstück der A-Mount Variante (Sony Alpha ILCA 77M2 + 70-400mm f/4-5.6 G SSM) im E-Mount Bereich?

Ich bin planespotter und fotografiere auch Oldtimer , Hubschrauber usw und suche ähnliches Equipment.

Freue mich über Hinweise.

Besten Dank.

Andreas

Link zum Beitrag

Die A6700 mit dem SEL 100-400GM

Etwas teuer zwar, aber ein sehr gutes Gesamtpaket. Das Objektiv ist ein Top Objektiv für Vollformatkameras, scheint also etwas über das Ziel hinaus zu schießen. Alternativ kann man auch ins Regal der anderen Anbieter schauen, da gibt es passende Alternativen von Sigma oder Tamron. 

Allerdings ist das Sony-Objektiv das einzige, das mit Konverter betrieben werden kann.

Wenn die 400mm nicht zwingend vorgeschrieben sind, bietet sich das Sony 70-350 an, ein passendes APS-C Objektiv. Es kommt auch immer etwas auf das Budget an. Wenn es finanziell nicht zwickt, würde ich immer zu dem 100-400 von Sony raten, das könnte demnächst auch günstiger zu haben sein, da kommt bald ein Nachfolger.

• Like 1
Link zum Beitrag

Ich würde zur A7CR raten und als Objektiv das bereits genannte Sony 100-400 GM oder auch das Tamron 50-400 VXD bzw. das Sigma 100-400mm. Das Sigma finde ich selbst auch wirklich gut. Die Kamera ermöglicht mit 26MP im APS-C Modus eben auch die 600mm wie du sie ja bereits jetzt mit der A77II nutzt.

Wenn man gern mehr Kamera in der Hand haben will, dann die A7RIV oder die A7RV. Ich benutze beide immer noch sehr gerne und finde sie vom Handling her wirklich nehezu perfekt. 

BG

bearbeitet von lightdreamer
  • Like 1
Link zum Beitrag