Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 55 Minuten schrieb charade:

Ich schau mir die Miete mal an, aber 2 Kameras wird glaube einfach zu viel zum mitnehmen.

Zwei Kameras brauchen nur unwesentlich mehr Platz als eine Kamera mit zwei Objektiven…ausser manchmal in Addo wirst du ein starkes Tele kaum vermissen. Und wohl meist im Koffer lassen, weil es mehr Landschaft als Tiere zu fotografieren gibt. Es ist eine sehr schöne Gegend an der Küste, aber dann auch im Karoo.

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb leicanik:

Ein paar Dinge sind mir noch eingefallen:

• Ich würde ein kleines externes Ladegerät mitnehmen, um die Kamera nicht beim Laden zu blockieren.
  • Einen Steckeradapter nicht vergessen, den wirst du ja vermutlich von der letzten Reise noch haben (?)
  • Nimm unbedingt einen Blasebalg für den Sensor mit, wenn du Objektive wechseln möchtest.

Alles vorhanden und eingeplant👍

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb charade:

Ich würde sagen so 40-50%. In den Krüger fahren wir wegen Malariagebiet nicht mit den Kindern, wir werden uns von Kapstadt aus entlang der Südküste Richtung (ex) Port Elisabeth bewegen und dann landeinwärts über die Winelands zurück. Addo NP wird einer der Parks sein.

Ich schau mir die Miete mal an, aber 2 Kameras wird glaube einfach zu viel zum mitnehmen.

Achso und ja, wir fotografieren selbst, versteh aber die Frage nicht ganz.

Das ist eine schöne Route. Vor mehr als 20 Jahren hatten wir mal diese Route gemacht: Kapstadt - Hermanus (hier kommen die Buckelwale ganz nah an die Küste - schwammen 20 Meter an mir vorbei als ich im Wasser war) - George - Port Elisabeth - Addo Elefants National Park - Klein Karoo - Restaurant Godfather - Outshorn, Knysna -  Straußenfarm - Gepardenreservat - Paarl/Franschhoek/Weinkeller - Klein Constantia (Weingut) - Tafelberg (sehr leicht zu begehen, auch mit Kleinkind auf der Rückentrage - da bin ich sogar barfuß rauf).

Im Addo Nationalpark brauchten wir damals kein  besonderes Tele (zumindest nicht Ende September in der Trockenzeit). Ich hatte überhaupt nur 28-70 mit, meine Kumpels hatten aber Tele bis 70-300 dabei, die hatten wir gelegentlich durchgetauscht. 

Am 14.11.2025 um 15:29 schrieb charade:

Kamera und Objektive sind folgende vorhanden:

A6000 mit SEL 16F28, SEL 35F18 und SEL 55-210.

Ich hatte mal genau diese Ausrüstung. Das 55-210 hatte ich oft benutzt bei Ausflügen mit den Kindern. Damals in Südafrika war ich aber noch analog mit Minolta unterwegs. 

Deine Ausrüstung würde wahrscheinlich schon reichen. Gelegenheit zum fotografieren von Wildtieren ergab sich damals an Wasserlöchern in der Trockenzeit oder aus dem Beifahrersitz wenn Tiere parallel zum Auto laufen. 

Bei mir war es bis jetzt wo die Kinder langsam erwachsen werden immer so, dass ich mit Familie keine Zeit hatte, etwa ein Stativ aufzubauen und zu warten....

Link zum Beitrag