Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Stunden schrieb IX.:

AF-C Tracking Erweiterter Spot heißt das Zauberwort für deine Ziege.

Ich verwende das für alles (

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

).

vor 7 Stunden schrieb D700:

Der AF der aktuellen Generation ist ebenfalls sehr gut. So gut, daß ich mit meiner A7cR nur im AF-C plus Tracking Modus fotografiere; wirklich immer!

Welchen Tracking-Modus verwendest Du?

Ich verwende stets AF-C mit Fokus-Feld "Tracking: Expand Spot" und Motiverkennung "AUTO". Notfalls korrigiere ich den Fokus mit dem Touchscreen. 

• Like 2
Link zum Beitrag

vor 21 Stunden schrieb D700:

Der AF der aktuellen Generation ist ebenfalls sehr gut. So gut, daß ich mit meiner A7cR nur im AF-C plus Tracking Modus fotografiere; wirklich immer!
Letztendlich ist es natürlich auch eine Budgetfrage!

Ja, müsste ich jetzt eine Kamera kaufen wäre das definitiv die A7Rv, der AF ist wirklich klasse. Die A7cR muss ich wegen dem einzelnen Kartenslot aber leider ausschließen. Eigentlich irrational, ich benutze schon länger die Kingston Canvas Karten und mir ist noch nie eine gestorben. Ich hatte die A7cR auch noch nie in der Hand, vor allem mit einem schweren Objektiv müsste zuerst schauen ob das so vom Handling her passt. An meiner aktuellen Fuji musste extra ein L-Bracket mit Zusatzgriff dran 😅

Aber wie gesagt, mein Anliegen eilt gar nicht, wahrscheinlich wird es erst was in Richtung Ende Januar / Februar. Neben der A7v schaue ich mir auch noch genau an, was Sony aus den neuen 100-400ern machen wird. Wenn die mein Budget übersteigen, könnten Sie zumindest den Preis für die aktuelle Generation drücken.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb r0nfoto:

Die A7cR muss ich wegen dem einzelnen Kartenslot aber leider ausschließen.

Die A7cR hatte ich auch nur beispielhaft für den AF herangezogen, da ich sie selber habe und kenne.
Die C-Klasse ist ansonsten auf richtig kompakt getrimmt und da muß man halt auch Kompromisse eingehen.
Wobei ich auf den 2. Kartenslot eh' gut verzichten kann. Den hatte ich schon bei meiner vorherigen A7R III nicht genutzt :classic_wink:

Link zum Beitrag

Am 18.10.2025 um 20:46 schrieb r0nfoto:

Wieviele Aufnahmen schafft man mit einer Akkuladung im Schnitt?

Mal als Extrembeispiel: zum Testen einer neuen 256 GB-SD-Karte habe ich mal etwas mehr als 3000 Aufnahmen in kurzer Zeit gemacht. Danach war der Akku meiner 7C II noch lange nicht leer. Der Löwenanteil des Stromverbrauchs kommt bei modernen DSLMs anscheinend nicht mehr vom Auslösen, sondern vom ganzen drumherum (Sucher, Display usw).

• Like 1
Link zum Beitrag